Mania-Planet

Nadeo hat schon wieder was neues vor...

Hello Planet #3 | ManiaPlanet Official News

Matchmaking: ein Spieler/Team geht auf einen Server, um einen bestimmten Modus zu spielen, wozu allerdings eine bestimmte Anzahl an Spieler benötigt wird (zB 1 vs 1 oder 2 vs 2). Wenn diese Anzahl erreicht ist, werden diese Spieler auf einen anderen Server umgeleitet.
Teams: Wie 2006; einfach ein Team mit Statistiken dazu, damit internationale Wettbewerbe besser auf das Level der Teams abgestimmt werden kann.
Competitions: Wettbewerbe können InGame verwaltet werden.
Items: Verschiedene Dinge für den Editor wie zB Sets (ich nehme an, so was ähnliches wie Filmsets), Autos, Geneartoren (für was auch immer...), Teleporter, Bots. Für die Bots wird das sogenannte Pathfinding, also automatische finden des Weges inkludiert sein.
Actions: Abläufe von verschiedenen Dingen, wie einen bestimmten Weg gehen, um was anderes freizuschalten, oder in Shootmania Kugeln mit anderen Eigenschaften abfeuern.
 
Die Gewinner des Video-Contests wurden bekanntgegeben.

Video & Community mode contest results | ManiaPlanet Official News

Die haben doch gesagt, nur InGame darf verwendet werden und ein externes Programm zum zusammenschneiden der Szenen, aber wie schafft man es in MainaPlanet einen Skin langsam von vorne nach hinten zu ändern oder wie um alles in der Welt kriegt man so etwas wie den Text im Stadium-Video in ManiaPlanet hin, oder dass eine andere Welt langsam eingeblendet wird wie im Storm-Video...? :motz

Jaa, die Videos sind echt gut, muss ich schon sagen, aber... wie schafft man sowas, ohne ein externes Programm (viel) zu verwenden?
 
Ich weiss net obs hier reinpasst, habe eben die 60000 er Marke erreicht und Ende im Schacht.
Also wer nur die geloadete Variante B hat, ist bei dieser Marke beschränkt. Genauso wie die Solospiele nur bei weiss gehen.

Wer borgt für einen armen abgemagerten, verhärmlichten und traurigen Member 9 Euro? :huld
 
Also entweder bin ich blind oder die schreiben quatsch bei den Updates. Zumindest habe ich was gelesen von neuen Blöcken für Stadium un SM, habt ihr welche gefunden ?
 
Du kannst einfach kein Englisch :p
Dieses Update bereitet ManiaPlanet auf neue Blöcke vor... Was ich bis jetzt an Änderungen gesehen hab, sind die Icons im Editor geändert und beim Outro einer Map kann man nicht mehr mit den Pfeiltasten navigieren.
 
Das heißt ich muss es jetzt kaufen ? :(

Edit: Mal anders gefragt wer brauch/ mag denn alles noch eins, dann könnte man ja ein 3er Pack kaufen.
 
Der Trailer sieht ja mal schick aus ;)
So, also mal wieder das Game anschmeißen! Vllt bin ich in Zukunft ja auch wieder öfter dort anzutreffen ;)

Danke, für die Info schleck!
 
Es gibt tatsächlich neue Bauteile. Leider im Bereich der Deko nicht! (n)
Auch hab ich das Gefühl, das eher die Dirt-Spezialisten mit den neuen Blöcken gefördert werden. Zumindest stelle ich in dem Bereich einen Überhang fest. :cry:

Was ich spannend finde, ist, das es jetzt die Möglichkeit gibt, eine Ebene unter der Oberfläche zu basteln. LEIDER sind die Strecken unter der Oberfläche halb Dört und halb Straße. Wie ich darauf vernünftig fahre, hab ich noch nicht raus.

Des weiteren ist es jetzt wohl möglich, Hallenbauteile AUF andere Hallenblöcke zu setzen. Zumindest sah das für mich so aus in einer dieser "Offline Maps".

Am Interessantesten finde ich jetzt, nach knapp zwei Stunden Spielzeit, diese zwei neuen Blöcke: der, der wie aus nem Loop aussieht, jedoch keinen nervigen Fahrbahnrand hat und ebenerdig ist und den Loop- Ausgang/Eingang, der in den Keller geht. Aber es wird die Zeit (und wohl viele Versuche) brauchen, um zu sehen, wie praktisch und auch umsetzbar diese Blöcke sind.
 
Oben