Mania-Planet

Wie kommt man bei Maniaplanet 2 eigentlich in den Single-Player bzw. den Strecken-Editor? Kann es einfach nicht finden. :(
 
Wie früher^^ mehr kann ich da nicht sagen, oder meinst du ShootMania?
In ShootMania gibts keinen SinglePlayer, aber Editor auch wie gewohnt...
 
Das Einzigste, was mir jetzt noch dazu einfällt ist, dass du nur im Screen von den Nachrichten bleibst, also wo du sehen kannst, wer online ist, die Bookmarks von den Manialinks usw. Da musst du einfach nach rechts scrollen (benutze die Maus so, als würdest du stattdessen auf einem Touchscreen deinen Finger dazu benützen, also um nach rechts zu gelangen einfach wo hinklicken, gedrückt halten und die Maus nach links ziehen) Dann musst du nur noch TM² - Canyon auswählen und es aktivieren (insgesamt 2x aufs Bild von TM² - Canyon klicken). Somit bist du wieder im gewohnten Hauptmenü von TM² - Canyon.

Ich hoffe, das war es, sonst bin ich komplett ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gibt es auch den Platformmodus für TM² zum Downloaden!

ManiaBlog (eng.)

Edit: Die Ausschreibung am ende des Posts ist bereits beendet. Schon nach 2 Stunden hat der erste des Replay von der letzten Strecke an Nadeo gesendet. ManiaBlog
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere tolle Neuigkeiten gibt es zu TrackMania² und Shootmania!

Erstmal Valley
Blog: TrackMania² Valley announced! | ManiaPlanet Official News
Trailer: TrackMania² Valley - Announcement Trailer [OFFICIAL] - YouTube
Für die Beta kann man sich hier eintragen. Rauskommen solls Anfang 2013.

Da steht "erstmal"? Gibts denn noch weiteres?
Jap ;)

Stadium kommt auch in ManiaPlanet!
Blog: Stadium + ManiaPlanet = … | ManiaPlanet Official News
Trailer: TrackMania² Stadium - Announcement Trailer [OFFICIAL] - YouTube
Für die Beta kann man sich hier eintragen. Rauskommen solls Anfang 2013.

Eine weitere Beta für Shootmania Storm gibt es im Dezember, und den kompletten Release am 23.1.2013.
Trailer: ShootMania Storm BETA 2 Teaser [OFFICIAL] - YouTube
Zum Betatesten hier klicken.
 
Valley sieht ja ganz interessant aus. So eine Art Mischding aus Coast, Island und Rally. Daran erinnern auch die kleinen gnubbligen Autos. Da bin ich ja mal gespannt, wie die Fahrphysik ist.


Das mit Stadium verstehe ich jedoch gar nicht. Der Trailer ist zwar ganz hübsch, aber es sind keine Neuerungen enthalten. Sieht sehr nach einer 1 zu 1 Umsetzung aus für TM2. Das braucht kein Mensch! Solange es keine Neuheiten gibt, kann ich auch gut bei United bleiben.
Besonders auch, weil ich ja befürchte, das es bei diesem Stadium wieder diesen Fahrzeug-Zwang gibt wie jetzt schon bei Canyon.


Und was mir noch auffällt: Das Bild, welches Stadium ankündigt. http://blog.maniaplanet.com/wp-content/uploads/2012/11/TM2_Stadium_KeyArt_Landscape.jpg

Schaut euch mal die Strecke an. Die ist echt gruselig. :iiiii

Da sind Knickübergänge drin, Beschleuniger vor Kurven und diverse Sprünge vor Kurven. Das ist keine Rennstrecke! Vielleicht grad noch so ne LoL-Map. ;) Also wirklich, was denken die sich bei Ubi bloß, so ne schlechte Map als Beispiel zu bringen?
 
Wie es aussieht, handelt es sich um das ganz "normale" TMNF, welches lediglich ins MP2 integriert wird. Neben ein paar Kleinigkeiten wird wohl lediglich die Grafik etwas aufgebohrt. Anscheinend soll das dann wohl neben Canyon und Valley die dritte Envi sein von der immer die Rede war und dürfte somit ebenfalls knapp 20 Euro kosten. Ob es viele Spieler geben wird, die dazu bereit sind für ein grafisch etwas aufgemöbeltes TMNF etwas zu bezahlen, wage ich mal zu bezweifeln. Da müsste schon etwas mehr geboten werden.

Valley sieht irgendwie so aus wie ein TM2 United, welches aber im Gegensatz zum TMU nur die eine Umgebung bietet. In dem Video sieht das ja ganz nett aus. Bleibt nur zu hoffen, dass die Steuerung nicht ebenso gruselig ist wie beim TMU.
 
Also, gleich mal Vorweg: Stadium wird kostenlos sein!
Stadium wird eine bessere Grafik erhalten, die Fahrphysik bleibt komplett gleich, aber man wird, wie es jetzt schon in Canyon und Storm möglich ist, eigene Objekte ins Spiel einbinden können.

Ich fände es von Vorteil, wenn Stadium in ManiaPlanet dabei sein wird, denn dann sind wieder alle von uns in einem Spiel und es wird wieder übersichtlicher :)

Die Entwickler selber bezeichnen Valley als "crazy driving" (zu Deutsch "verrücktes Fahren"), im Gegensatz dazu nennen sie Canyon "crazy crazy" (Deutsch "verrücktes Verrückt", lässt sich aber nicht so einfach übersetzen).
Auch weiß man bereits, dass in Valley driften tabu sein wird, da es massig Zeit verschlingt.

@Schpaik: Welchen Fahrzeugzwang gibt es denn bei Canyon :unsure:
 
Das es keinen Sinn machen würde, für die paar zusätzlichen Funktionen und eine Implementierung ins MP2 Geld zu verlangen, habe ich ja bereits geschrieben. UBI würde ich dies jedoch durchaus zutrauen, zumal auf den offiziellen Seiten nichts von free-to-play zu finden ist.
 
@Schpaik: Welchen Fahrzeugzwang gibt es denn bei Canyon :unsure:

War das nicht so, das es bei Canyon nur einen einzigen Fahrzeugtyp gibt? Ich erinner mich dunkel daran, vor einiger Zeit so etwas mal gelesen zu haben. Wohl auch deswegen, da es ja ein Schadensmodel ist und dies wohl nicht auf andere Typen umzusetzen ist/war.

Den Lack kann man anpassen, aber mir sind bisher auch noch keine anderen Fahrzeugtypen über den Weg gefahren.
 
Andere Fahrzeugtüpen kann man schon nehmen, nur braucht man dann eineigenes Schadensmodell dazu, also wenn man das nicht hat und ein eigenes Modell benutzt, hat man keinen Schaden...
 
Da der Schaden sich nicht auf die Fahreigenschaften auswirkt, ist dies in meinen Augen eh nur eine Spielerei ohne wirklichen Wert.


Kann man eigentlich die Modelle aus TMNF verwenden?
 
Nur so als Idee: Wäre es denn möglich, anstatt eines anzeigbaren Schadens dem Modell einzutrichtern, das bei einem Schaden gleich ein ganz anderes Fahrzeug angezeigt wird?

Oder wäre das eher wertlos, weil der Schaden nur dem Fahrer selbst und nicht auch den anderen angezeigt wird?
 
Den Schaden sieht bis jetzt nur der Fahrer selbst, aber machbar wäre es, nur musst du bedenken, dass die Textur nicht ausgetauscht wird, sondern nur das 3D-Modell. Ich nehme auch an, dass du dann dein Auto komplett demolieren müsstest, bis du das andere Modell hast, sonst ist dazwischen nur ein berechneter Übergang. Theoretisch könntest du so mit einem komplett demoliertem Auto starten und dann mit jedem Schaden das Auto reparieren :D

Hehe, stelle mir grad vor, dass vor der Windschutzscheibe ein Mustang ist und hinterhalb das normale Canyon-Auto :D
 
Oben