Das mit dem Virenscanner ist ja ok, den nutze ich auch, aber das Zone Alarm die beste FW der Welt ist bezweifle ich nicht nur, sondern ich weiß es. Habe diese auch jahrelang genutzt und trotzdem war mein System auf wie ein Scheunentor trotz korrekter Konfiguration. Überdenke mal deine Aussage...