Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Thema: Brauche Hilfe mit meiner Webseite Zitat von Brummelchen Du hast zwei Links zu Webseitendesign bekommen plus der Hilfe, die du bräuchtest. Wenn du jetzt den ...
  1. #16
    assimiliert Avatar von HeikeFy
    Registriert seit
    07.07.02
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.041

    AW: Brauche Hilfe mit meiner Webseite

    Zitat Zitat von Brummelchen Beitrag anzeigen
    Du hast zwei Links zu Webseitendesign bekommen plus der Hilfe, die
    du bräuchtest. Wenn du jetzt den Faulen markierst, bist du in diesem
    Forum absolut falsch - ohne Eigeninitiative wird dir mit Sicherheit hier
    niemand was beibringen.
    Wo er Recht hat, hat er Recht.

    Ich habe mir vor Jahren HTML, CSS und später auch ersten Grundlagen in PHP im Selbststudium beigebracht und ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, hier ständig nachzufragen und fertige Lösungen zu verlangen.

    Lies auf den verlinkten Seiten und streng deinen Grips an. Alles wichtige steht da ausführlich beschrieben.

    Und wenn du dann bei speziellen Dingen nicht weiterkommst , komm wieder und frag unter Angabe deines Lösungsansatzes nach, dann wird dir auch geholfen.

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.095

    AW: Brauche Hilfe mit meiner Webseite

    Alsooo - ich hab mich hier mal quergelesen! Was du so beschreibst erinnert mich sehr stark an meine ersten Schritte, also lass mich dir ein paar wohlgemeinte Tipps geben.

    1. Vergiß MS Frontpage. Das Programm ist grausam, zerstückelt Quelltext und bauscht Webseiten nur unnötig mit Müll auf, den man nie wieder wegkriegt.

    2. Vergiß "Webseiten-Baukasten-Systeme" - das gleiche wie oben in grün, und abgesehen davon lernst du so kein HTML/CSS.

    3. Die bereits oben genannten Links zu SelfHTML und CSS sind sehr sehr gut. Nimm dir ein wenig Zeit und schau sie dir mal an. Wobei ich sagen muss, als Anfänger kann man auch erst einmal ohne CSS arbeiten, das kommt später von ganz alleine.

    Gerade aber SelfHTML ist eine perfekte Seite für Newbies. Geh Schritt für Schritt an ein Problem heran und probier mit SelfHTML als quasi "Lexikon mit Beispielen" dein Problem zu lösen. Genauso habe ich vor Jahren HTML gelernt und es ist glaub mir der beste Weg.

    4. Benutzt einen simplen Editor für dein HTML. Es gibt einige gute als Freeware im Netz. Ich könnte dir als Besipiel Phase 5 empfehlen, den ich ebenfalls benutze. Habe nur leider grad den Link nicht zu Hand. Einfach mal googeln, steht auf der ersten Seite - oder bei Chip.de dürfte er auch zu finden sein. Der Editor hilft dir beim schreiben von HTML und hat eine sehr nützliche Vorschaufunktion für verschiedene Webbrowser.

    5. Später, wenn du HTML etwas besser beherrscht, würde ich an deiner Stelle dann anfangen CSS dazu zu lernen. CSS "unterstützt" HTML und vereinfacht vieles. Auch hier gibts ein paar gute Editoren, die helfen. Ich benutze zum Beispiel TopstyleLite (Freeware).

    6. Das Wichtigste! Niemals aufgeben! Eine Webseite entsteht nicht von jetzt auf gleich. Das dauert. Fang einfach an und baue es nach und nach aus, je nachdem wie dein Kenntnisstand schon ist. So und nur so lernt man HTML - Schritt für Schritt. Lass dich nicht entmutigen. Die Webseiten der meisten Beginner sehen alle gleich aus. Das kommt mit der Zeit - nur wie gesagt - Fertigbaukästen sind da der falsche Weg.

    Hoffe ich konnte helfen!

  4. #18
    Außer Betrieb Avatar von QuHno
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    "Provinz voll Leben"
    Beiträge
    8.855

    AW: Brauche Hilfe mit meiner Webseite

    Hab noch einen ziemlich guten Link gefunden, bei dem der Benutzer an die Hand genommen wird und Schritt für Schritt zur eigenen Homepage geführt wird.
    Erlernen Sie HTML und CSS - Kostenlose Tutorials - Erstellen Sie Ihre eigene Webseite | HTML.net

    Dort findet sich ein HTML und ein CSS Kurs, in dem jeweils Schritt für Schritt erklärt wird, wie es geht.

    Feinheiten wie "sematisches XHTML" usw. werden dort zwar nicht unbedingt vermittelt (bzw. erst im CSS Tutorial), aber das kann man erst einmal außer Acht lassen, sollte sich jedoch den Begriff merken und sich später, wenn man die Grundlagen beherrscht, damit beschäftigen, da es massiv bei der Gliederung von Webseiten und Sites hilft.

    edit: Hier gibt es noch ein interaktives Tutorial, bei dem man die Sachen auch gleich ausprobieren kann. Gut, aber leider auf englisch...
    Geändert von QuHno (02.04.09 um 19:11 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit Wlan und MTU
    Von Megalo im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 17:59
  2. [mySQL] Brauche Hilfe bei meiner Datenbank....
    Von DukeNukem im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.06, 06:25
  3. [Grafik] Brauche Hilfe mit Navigationsmenu (Dreamweaver)
    Von Frank Zander im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 08:31
  4. [Grafik] Brauche Hilfe mit 2 Javascripten
    Von Frank Zander im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55