Wordpress Problem

D

DocA

Gast
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Wordpress? Gegebenenfalls reichen auch PHP Kenntnisse:angel

Ich habe Wordpress auf einem dem kostenfreien Provider bplaced.net (scheint übrigens empfehlenswert zu sein...) installiert, nachdem ich die üblichen Veränderungen an der wp config.... usw. vorgenommen habe. Hochgeladen, Installation gestartet,---------> PHP- Fehlermeldung: Sicherheitsprobleme in Zeile 162! ca 20-30 mal untereinander. Darunter allerdings der übliche Folgeschirm Mit Dateneingabe. habe ich halt mal eingegeben... ------------------> selbe Fehlermeldung, gleich häufig aber unten das übliche Zufalls Kennwort. Hab ich mal notiert und gedacht loggste dich mal ein... Gemacht: Funktioniert! Aber das ganze nur in Englisch, obwohl ich die eingedeutschte Version (mit dem de Eintrag in der WP sample) genutzt habe. Ist eigentlich nicht so schlimm. Es würde mich nur interessieren, warums so ist und (der dt. Gemütlichkeit wegen) ob es was bringt, wenn ich auf dem Server nachträglich die WP Config nochmals aufspiele, oder ob das nur bei der Installation nen Sinn macht.
 
Vorweg: Keinen Plan von Wordpress.
Hast Du mal in die entsprechende Zeile geschaut - was wird da ausgeführt?
 
Als ich den Feed gelesen habe mußte ich schmunzeln ...

Gleicher Provider, gleiches Problem. Da es in meinem Fall nicht der Haupt-Blog (sondern nur für Style- und Plugintests) ist, habe ich diese Fehlermeldung wie Du ignoriert; für die spätere Nutzung habe ich keine Einschränkung erkannt. Ein nochmaliges einspielen der config.php bringt garantiert nichts. Der Ursprung der Fehlermeldung scheint in der Serverkonfiguration zu suchen zu sein (*vermute*)

Erstelle für die deutsche Version im Ordner "wp-includes" einen "languages" - Ordner, und kopiere dort die deutsche Sprachdatei hinein.

Da ich nicht aus D komme bin ich auch nicht "dt. gemütlich"
 
Hallo lachendes Knie,

danke für den Hinweis, scheint ja aufgrund der Duplizität eher nicht an meinen Einstellungen zu liegen. Dein Lösungsvorschlag hat leider bei mir nicht zum Erfolg geführt. Bei Dir etwa? Werde mal den mal den Provider befragen/ ihn darauf hinweisen.

Wegen der Gemütlichkeit: Ob D, A, CH, TR, R, BG, UK oder was auch immer die Sprache in der man denkt ist doch vermutlich die, in der man sich am wohlsten fühlt. --> "dt." meint also nicht "deutschtümelnd" ! :)

Dank nochmals aus Baden nach Wien
 
Hi,

LachendesKnie, damit die die Fehlermeldungen gegebenenfalls nicht mehr in die Quere kommen: ändere in wordpress/wp-includes/wp-db.php
an zeile 162 so ab: statt error_log(...) ---> @error_log(...) ( da wordpress was in das Log-File des Webservers schreiben möchte. das ist allerdings verboten).

Leider ist mein Englisch / Deutsch Problem dadurch noch nicht erklärt. ich habs mit der wp config Zeile: define ('WPLANG', 'de_De') und define ('WPLANG', 'de_Sie') (dies Zeile klappt bei Strato) versucht. Nix ! (Natürlich ist "de_DE.mo" vorhanden gewesen...)

Wie auch immer: eins habe ich schon mal rausgekriegt: die Jungs von beplaced.net sind auch im Service sehr nett und schnell (Nicht jeder Service muss "Wordpress" können...) und sind als kostenloser Provider nach wie vor sehr empfehlenswert.... (Achtung, dies ist Schleichwerbung:D...)
 
Moin..

nur schnell als kleiner Hinweis: das @ unterdrückt nur die Ausgabe der Fehlermeldung, der Vorgang an sich wird trotzdem durchgeführt.
Wenn es nur ein Einzeiler ist, sollte besser einfach auskommentiert werden (mit // vor der Zeile oder /* einleitend vor einem Block und beenden mit */ ), anderes kann ich ohne Quellcode nicht vorschlagen.

LG
 
Wordpress - Deutsch

ich hab da auch enorme probleme mit.Also hatte mir die englische version runtergeladen nach genauer anweisung die Datei WP_Config erstellt.auf meinen server Lycos hochgespielt und alles hat wunderbar geklappt.
Dann aber habe ich glaube einen entscheidenen Fehler gemacht.Habe die englische version auf dem server gelöscht und die Deutsche nach exakter anweisung wieder angepasst.Also genau so wie bei der englischen. Und was passiert fehlermeldung ,fehlermeldung ,...:cry:
so das nur als kleinen erfahrungsbericht,abhilfe weiß ich allerdings keine.
wenn mein PC wieder richtig läuft probiere ich das ganze spielechen wieder von vorne.Mal sehen was dann passiert
 
Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, muss nur die WP config sample angepasst, auf "Deutsch" gestellt werden, unter WP Config.php gespeichert und dann hochgeladen werden. Gelöscht werden muß wohl nix, weil nur die Sprachdateien der Oberflächen ausgetauscht werden... Wenn Du allerdings was anderes rausgefunden haben solltest bin ich immer daran interessiert :)


Wenn Du allerdings die Sprachdateien des Templates meinst, da habe ich garnichts daran gemacht und gleich eine deutsche Version genommen. Das funktioniert prima, Bei mir ist nur im Admin Bereich die Oberfläche Englisch. Damit kann ich leben,es ärgert mich nur, dass ich nicht weiß warum das so ist...

Grüße aus Baden :)
 
Hallo DocA,
also mir hat es jetzt keine ruhe gelassen.Habe die englische version wieder zu Lycos hochgeladen und alles hat geklappt diesmal habe ich so gemacht wie Du und Du hast recht der Blog an und für sich wird auf englisch angezeigt außer der Admin bereich.Aber jetzt kommt es:
habe die Deutsche Version nun endlich :rolleyes: auf meinen anderen Server bekommen das war auch nicht ganz so einfach hat aber geklappt nach langem ausprobieren und der Blog wird auf Deutsch angezeigt.
Der grund für den unterschied liegt darin das der die Deutsche version alles auf D anzeigt und die englische version nur den Blog.
Also was Du brauchst ist die Deutsche Version nur weiß ich leider nicht mehr wo ich die her habe.
 
jetzt nochmal ,hab das erst jetzt verstanden also bei Dir ist nur der admin bereich englisch ???
bei mir nicht, komisch.
 
Stümmt, nur der Admin Bereich, alles andere ist deutsch. Werde mich weiter informieren. Dein Problem scheint gelöst(?)!

Servus
 
Huhu DocA,
kann es vieleicht sein das Du die ältere Version noch hast? Liegt vieleicht auch daran.!?

Z.b brauchte ich keine Sprache abändern oder eingeben erübrigt sich bei der version die ich habe.
Und ich denke das es daran liegt was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
 
Hi Menka,

das isses leider nicht! Ist die aktuellste Version und auch deutsch lokalisiert, Das habe ich zunächst nur geprüft und daran nichts geändert. Erst als es nach zweimaligem Versuch nicht geklappt hat, habe ich eine Anpassung gemacht, die bei einem anderen (kommerziellen) Provider benutzt wird.Ging auch nicht! :cry:

Trotzdem Danke für deine Bemühungen :)
 
Oben