[Webgrafik] Dringend Hilfe benötigt (Grafiken verkleinern)

altariq

fühlt sich hier wohl
Dringend Hilfe benötigt (Grafiken verkleinern)

Hallo zusammen

Ich habe ein dringendes Problem
Bin grade auf der Arbeit und muss ein paar Buttons aus einem unserer Programme neugestalten.
Ich habe den unten angehängten Button auf einer großen Auflösung erstellt und möchte diesen in einer Auflösng von 20x20 haben. Mein Problem aber ist, dass die Qualität so miserabel abnimmt, dass das Bild kaum noch zu erkennen ist.

Wir haben jetzt soweit rumgespielt, dass wir auf ein mehr oder weniger akzeptables Format kommen, doch würde ich das schon gerne besser hinbekommen.

Danke für eure Hilfe

mfg
 

Anhänge

  • top1.gif
    top1.gif
    10,8 KB · Aufrufe: 173
Das ist auf 20x20 kaum zu machen (übrigens ist das Bild nicht ganz quadratisch, es ist 343x308 Pixel, aber das ist das geringste Problem) - die feinen Linien fallen halt weg.
Selbst mit höchster Auflösung müsste man das Bild überarbeiten - 20x20 ist einfach zu klein.

Angehangen das unbearbeitete Ergebnis aus Photoshop - aber wenn du musst dir überlegen, wie dus gerne haben möchtest...
 

Anhänge

  • top2.gif
    top2.gif
    232 Bytes · Aufrufe: 169
Wir haben es jetzt so wie unten und lassen es wahrscheinlich auch so.
Ich arbeite genauso mit PS und es kam das selbe Ergebnis raus ;)
Aber trotzdem danke.
 

Anhänge

  • sda1.gif
    sda1.gif
    580 Bytes · Aufrufe: 165
Einen leicht überarbeiteten Versuch hab ich noch - man sieht das Ergebnis aber an sich erst auf dunklem Hintergrund, ist ja transparent.


----
edit
Ja, besser als das wirst dus einfach nicht hinkriegen - aber mal ehrlich: auf 20x20 ist das auch egal, oder? ;)
 

Anhänge

  • top3.gif
    top3.gif
    630 Bytes · Aufrufe: 173
ja eigentlich schon ;) aber es sollte halt einfach gut aussehen. naja, so gehts auch. danke dir trotzdem.
 
Ähem, auch wenn's schon wieder 'ne Woche alt ist, das Thema...

Ich glaub' fast, es geht schneller und effektiver, wenn du dir ein einfaches Malprogramm schnappst, und eine 20x20 Pixelgrafik selbst machst.
Auf die Details aus deinem Original musst du ohnehin verzichten, also wird eine Konvertierung eher Probleme bereiten (siehe Koenichs Beispiel, wo *pardon* hässliche kleine dunkle Punkte statt des Rahmens der Pfeile entstehen).

Grüße
 
Oben