Backuptool für Webseiten gesucht

Tequilla

assimiliert
Moin,

ich suche ein Tool was in regelmässigen Abständen ein bestimmtes Web connected und den kompletten Inhalt auf den Rechner läd, muss nicht gezippt sein.
Gibt es da was als Freeware?
 
Per FTP? Dann habe ich evtl. einen Bausatz für dich.

Benötigte Programme:

Total Commander (Vollversion)
Windows

Der Total Commander hat die Funktion "FTP Dateien aus Liste herunterladen", also brauchst du nur per Windows Taskplaner den TC starten und schon macht er ein Backup des Servers rsp. einzelner Dateien oder Verzeichnisse.

Fehlt der eigentliche Bausatz:

Problem 1: In der Liste wird nach erfolgreichem Download ein OK gesetzt und dieser Punkt wird dann nicht erneut abgearbeitet. Läßt sich aber leicht lösen in dem du vom Taskplaner vor dem TC die Liste neu schreiben läßt.

Problem 2: Du mußt den TC mit einer Batchdatei und dem internen Befehl "cm_ftpdownloadlist" starten. Wie du so eine Batchdatei erstellst soll hier stehen:

http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=2499

allerdings verläßt mich dort das bißchen Englisch das noch hängen geblieben ist.

Problem 3: Wenn man das per Hand macht muß nach Auswahl des Befehls aus dem Menue mindestens ein mal OK klicken, keine Ahnung ob das über die Batchdatei zu lösen ist.

Problem 3a: Ich schätze mal das man in der nichtlizensierten Version auch bei einem Start über eine Batch 1, 2 oder 3 anklicken muß, deshalb habe ich bei benötigter Software Vollversion geschrieben. :angel
 
Der gute alte TC :D
Habe seit 6 Jaren ne Lizenz, werd heute abend mal etwas basteln, dank Dir für den Hinweis auf das Topic.
 
Hab mich jetzt endlich mal mit TC Script auseinander gesetzt, der Editor ist wirklich genial und bringt mir genau die Funktion die ich gesucht hab.
 
Oben