Frage: Importieren von *.csv-Datei in PHPmyAdmin

Frederick

nicht mehr wegzudenken
Hi Leute, ich hab hier ne *.csv-Datei, die ich mit PHPmyAdmin einbinden möchte.
Weiss jemand, wie genau man das macht??
:confused :confused
 
Gar nicht. Du kannst Tabellen aus phpmyAdmin heraus in CSV exportieren, aber nicht wieder einfügen, weil die CSV-Datei keine gültigen SQL-Befehle enthält.
 
fast richtig, vorhin hab ich ne csv-Datei mit PHPmyADmin
über "DATA" eingebunden hat funktioniert...
 
Tatsache, ganz klein und unscheinbar versteckt sich der Link da unten - falls ihn mal wieder jemand sucht, häng ich mal einen Screenshot an.
Es setzt natürlich voraus, dass man genau weiß, was man tut, denn die Daten müssen natürlich zur Tabellenstruktur passen. Im schlimmsten Fall schreibt man sich irgendwelchen Müll rein.
 

Anhänge

  • phpmyadmin.jpg
    phpmyadmin.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 1.597
doch nicht so schwer wie ich dachte...
hab vergessen, wie das in Excel mit dem
Sotieren ging...
 
Oben