Daten in einer SQL-Datenbank eintragen über inputfelder

Thorst

Herzlich willkommen!
Hallo
wie kann ich Daten die ein Surfer in input-felder eingegeben hat in die datenbank eintragen lassen???
also so Gästebuch mäßig.
ich habe eine Datenbank namens gaestebuch und der eine Tabelle namens Eintragungen.
In der Tabellle stehen folgende Werte:
Name, E-Mail, Homepage, Icq und Beitrag.

Über phpMyAdmin kann ich die Sachen wunderbar eintragen und über die Seite, die unten steht, abfragen, aber ich möchte, dass auf der 1. Seite der Surfer etwas über inputfelder eintragen kann das er dann seinen Beitrag UND die anderen Beirtäge auf der2.seite(quelltext der 2.seite siehe unten) sieht



Also kann mir bitte einer einen quelltext für die 1. Seite schreiben??


schon mal danke!!!


weiß nicht ob das hilft, aber so frage ich die Datenbank ab:

<body text="#000080" bgcolor="#727272" link="#000080" alink="#000080" vlink="#000080">

<?
include("head.php")
?>
echo "<br>"
<?
include("News.html")
?>
<table><tr><td><?
include("menu.php")
?></td><td>
<?
mysql_connect();

mysql_select_db("gaestebuch");

$res = mysql_query("select * from Eintragungen");

$num = mysql_num_rows($res);

while ($dsatz = mysql_fetch_assoc($res))
{
echo "<table>";
echo "<tr>" . "<td>" . "Name: " . $dsatz["Name"] . "</td> </tr>";
echo "<tr><td>" . "E-Mail: " . $dsatz["E-Mail"] . "</td></tr>";
echo "<tr><td>" . "Homepage: " . $dsatz["Homepage"] . "</td></tr>";
echo "<tr><td>" . "ICQ: " . $dsatz["Icq"] . "</td></tr>";
echo "<tr><td>" . "Beitrag: " . $dsatz["Beitrag"] . "</td></tr>";
echo "</tr> </table>";
echo "<br><br>";
}
?>
 
:)

Hallo Thorst,

machs dir bequem und nimm dir einen Keks, aber nicht krümeln.

Hatte vorhin nicht dran gedacht das die meisten Spezies zur Zeit auf dem Weg zur Boardparty sind, kann also etwas länger dauern mit der Antwort.
 
Hochschieb.

Ihr müßtet doch mittlerweile alle zurück und ausgenüchtert sein, hat keiner eine Antwort?

Ich hab Thorst extra mit der Bergründung das ihm hier gehelft wird hergelockt.
 
Oben