JavaScript: "parent" aus einem IFrame?

KaZaR

nicht mehr wegzudenken
Moin moin!

Ich hab eine Seite, auf welcher ein Formular ist - wenn man in diesem Formular eine PLZ eingibt, soll in einem IFrame eine Liste mit Orten zu dieser PLZ angezeigt werden. Funktioniert auch prima (OnBlur im PLZ-Feld wird der IFrame neu geladen, ich häng die PLZ mit an und das skript auf dem Server sucht aus der Datenbank die Liste zusammen)...aaaaaber:

Wenn ich jetzt im IFrame in der Liste ("<select>"-Feld) den Ort anclicke, soll der Wert in das "Ort" Feld der oberen Seite eingetragen werden (hoffe das war verständlich?)

Folgender Ansatz funktioniert in Opera und im Internet Explorer, aber NICHT in Mozilla!

Code:
parent.formPLZ.plz_ort.value = document.plzlist.plz_list.value;

Dort gibt's nur den Fehler "parent.FormPLZ has no properties". So etwas hatte ich schon befürchtet, weil parent.FormPLZ ja eigentlich ein Frame sein müsste - FormPLZ ist aber das Formular der oberen Seite (jener, die den IFrame enthält).

Wie kann ich die "parent" Seite eines IFrames ansprechen?

Gruß,
Hendrik
 
Wenn du noch IFrames benutzt, solltest du statt
"parent.formPLZ.plz_ort.value" - "top.formPLZ.plz_ort.value"
verwenden.
Mit "parent" landest du ja, wie du richtig schreibst, nur beim Formular, mit "top" bei der Liste.

Grüße
arcanoa
 
Oben