Kennt sich hier jemand mit Delphi aus??

Gefällt Euch mein Layout?? (ist noch nicht fertig aber ist mit liebe umgestyled ;-> )

  • Sieht Super aus!!!

    Stimmen: 1 25,0%
  • Sieht gut aus!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sieht ok aus!

    Stimmen: 1 25,0%
  • geht so...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Könnte definitiv Besser sein!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Is absolut nich mein Geschmack!!!

    Stimmen: 2 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

KuRcXyZ

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen!
Ich habe mir Aston Shell auf meinem XP rechner installiert und bin begeistert davon!!
ich habe gehört das die programmierer Delphi benutzt haben und wollte einfach mal fragen,
ob sich hier jemand damit auskennt, der es mir beibringen oder mir n tutorial geben kann!!??

zu meiner vorgeschichte...:
ich habe mich bis jetzt nur mit visual Basic beschäftigt und auch einige nützliche programme damit schreiben können. Visual Basic ist meiner meinung nach die beste sprache für den anfang!
man kann sehr gut darauf aufbauen!! welche kenntnisse braucht man um Delphi zu lernen?

Ich danke euch schon mal im vorraus!

[ Das Forum "Programmierung & Webdesign" ist mir auf anhieb symphatisch!
ich glaube ihr werdet mich hier noch öfter sehen!! ;-> ]


KuRcXyZ

P.S.: ich häng n sreenshot von meinem momentanem Aston Layout in den anhang.
wenn es euch interessiert könnt ihr ja mal einen blick drauf werfen!!
 

Anhänge

  • aston_layout.gif
    aston_layout.gif
    263 KB · Aufrufe: 268
VB ist von der Seite her ideal, dass man recht schnell gute Ergebnisse erzielt und so relativ motiviert lernt. Die Oberfläche ist durch das grafische Zusammenstellen von Komponenten sehr ähnlich. Auch sonst wirst du viele bekannte Dinge wiederfinden.

Zum Einstieg in eine neue Sprache empfehle ich eigentlich immer den Kauf eines guten Buches, da man sich damit auch einfach mal eine Stunde auf das Sofa setzen kann und einen Überblick über ein komplettes Thema gewinnen kann.
Trotzdem habe ich hier einen Link mit einer Einführung für dich. Auch weitergehende Tutorials, eine kleine Befehlsreferenz und anderes Wissenswertes ist dort vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine hilfe!

jetzt kann ich endlich damit anfangen mir eigene plugins für Aston Shell zu coden!!!!!
 
plugins für aston

hi hab nun aston 1.9.1 drauf.
hast du denn jetzt schon ein paar plugins fertig?
 
Ich kann Pennywise nur zustimmen, ein Buch hilft immer!Günstig ist es, wenn dort eine Beispiel- oder Übungsrubrik enthalten ist, denn das hilft ungemein, v.a. wenn man die Aufgaben selbst lösen soll und die Lösung aber auch zu finden ist.

Ich habe mit Turbo Pascal in der Schule arbeiten müssen, danach gab es einen kurzen Exkurs in Delphi, was mir recht einfach viel und nun wieder Turbo Pascal ;)
 
Ich hab mir nie was dazu durchgelesen,
eigentlich ist es ganz einfach, nur
leicht veraltet, warum willst
du das noch verwenden ?
ich kannte da mal nen FTP-Link (über
VPN) aber ich hab leider die
Adresse vergessen, -kleiner
Tipp: take Visual Basic!
 
Oben