[Webgrafik] Größe des IEs

coolthiam

nicht mehr wegzudenken
Größe des IEs

Wenn ich für 1024x768 und 600x800 bildschirm internet explorers eine Hitnergrundgrafik erstellen will der den ganzen Internet Explorer bildschirm covert (also nur eine Grafik nicht 10px grafiken die sich wiederhole) wie groß sollten sie sein?
 
größe grafik

tut mir leid für dich, aber diese frage wird dir niemand konkret beantworten können. du bist abhängig von den desktopeinstellungen des users (taskleiste im hintergrund oder taskleiste immer im vordergrund). des weiteren sind die browsereinstellungen für dich wichtig: welche symbolleisten, scrollbalken, adresszeile. sicherlich kannst du die browsereinstellungen mittels js festlegen, aber viele user mögen solche bevormundung nicht. im übrigen stellt sich die frage wessen geduld du mit einer solchen grafik auf die probe stellen möchtest. ein 56k-modem benötigt für eine jpg-grafik für web erstellt (photoshop) bei 792 x 462 pixel (Fenster ohne scrollbalken bei 800 x 600) ca 30 sekunden. nun überlege die wartezeit bei 1024 x 768.
 
Re: größe grafik

Original geschrieben von michel
ein 56k-modem benötigt für eine jpg-grafik für web erstellt (photoshop) bei 792 x 462 pixel (Fenster ohne scrollbalken bei 800 x 600) ca 30 sekunden. nun überlege die wartezeit bei 1024 x 768.

Also so pauschal stimmt das aber auch nicht.
Wenn du eine Grafik in der Größe 640 x 480 anlegst und bei der Optimierung auf "mittel" gehst bleibst du mit der Ladezeit in einem verträglichen Maß.
Lass die Grafik an den Rändern sanft in die Farbe des Hintergundes auslaufen.
Und wenn du die Grafik dann als Hintergrund mittig festnagelst, sieht das auch bei größeren Bildschirmauflösungen noch vernünftig aus.
 
Oben