[HTML] Flash ?

chk

Erster Beitrag
Flash ?

Was haltet ihr eigentlich von Flash ?

kenn mich zwar noch nicht so wirflich gut mit der Materie aus, also mit programmieren und so, aber für was braucht man eigntlich noch HTML und die ganzen Spässchen, wenn es so was wie FLASH gibt ???!
 
Internet wird bestimmt durch Inhalte. Informationen, die einem (Hintergrund)Wissen vermitteln und helfen weiter zu blicken.

Flash ist Gimmick. Sieht lustig aus und manchmal ist es schon erstaunlich was Flash-Experten so zaubern. Man schaut es an, nickt anerkennend und das wars dann schon *gg*. Ohne Inhalte wäre das Internet nur eine Ansammlung proprietärer Formate (Flash ist das leider auch); quasi eine Online-Playstation .

Wenn man mal gecheckt hat, dass Inhalte eher wichtiger sind als Firlefanz und wechselnde Inhalte immer wichtiger werden (Datenbanken, Weblog etc.) preist man Flash nicht mehr als Wundermittel des Internets, denn ein MASSIVER Nachteil haftet Flash an: Die Suchmaschine kann damit nix anfangen. Es wird nichts ausgelesen ausser man bindet Kommentare, irgendwelche alt-Attribute rein und pflastert diese mit Textwüsten voll.

Wer im Internet wahrgenommen werden will, wird also sicherlich auch noch ein bisschen Text auf der Seite haben den z.B Google auslesen kann und die einem Suchenden die Mittel zur Hand geben solche Flashseiten auch zu finden.

Das eigentlich wirklich Tolle am Internet ist, dass es geschaffen wurde um plattformunabhängig Computer zu verbinden und miteinander kommunizieren zu lassen. Festgelegte offene Standarts ermöglichen dies und sind die beste Basis dafür. Flash ist kein offener Standart...

Nichts gegen Flash; aber nur Flash ist meines Erachtens Kinderkram.

Wofür braucht man eigentlich noch Flash und die ganzen Spässchen, wenn es so was wie HTML gibt? *sfg*
 
Perfekt, ZuluDC! (y) Du hast gerade kurz und prägnant den langen Thread hier auf dem Board zusammengefaßt, in dem es auch schon um Flash(-Intros?) ging und den ich vorhin vergeblich gesucht habe.
 
Oben