[Internet] Befehl

dennyathome

fühlt sich hier wohl
Befehl

ich suche einen befehl zur automatischen erkennung der Auflösung, d.h. wenn zum beispiel ein user
auf meine Homepage mit einer auflösung von 800x600 oder 1024x768 ...1600x1200 kommt, soll der computer das erkennen und ihn zu der startseite meiner Homepage führen die an seine auflösung angepasst ist.

tschüss

denny
 
Hi

JavaScript ist dein Freund, das da hier sollte dir weiterhelfen:

Code:
     var toolkit = java.awt.Toolkit.getDefaultToolkit();
     var screen_size = toolkit.getScreenSize();       
     width = screen_size.width; 
     height = screen_size.height;
bye merror
 
Meinst du eine Erkennung, was für eine Verbindung der jeweilige User hat?
Das geht meiner Meinung nach nicht - das muss er selbst entscheiden, schließlich sind auch online-Testprogramme sehr variabel - kommt immer drauf an, wie gerade die Leitung ist, welcher Server nach und gut erreichbar ist und welche Prozesse der User vielleicht noch laufen hat, die ebenfalls Bandbreite abzweigen.
 
Ja genau das hatte ich gemeint (was für eine Verbindung der uses hat). Aber wenn es nicht geht dann geht es nicht.

grüße zurück nach Hannover und merror vielen dank!
 
hm?

ich glaube, das hab ich doch irgendwo schon mal gesehen....schwören kann ich das aber nicht

aber bau doch eine tunnelseite mit eben drei weichen für 56k/isdn/ dsl und richte die sites danach aus.
 
Moin,

sowas geht wohl mit JavaScript und auchPHP, ist aber sehr aufwendig und der User dürfte wenig erfreut sein wenn er nach betreten der Seite die 5-8 Sekunden warten muss bis die Verbindung erkannt ist, zumal das Ergebnis nicht zuverlässig sein kann da man nie weiss was der Kollege grade noch alles im Web macht. Ich denke mal die Auswahl wird wohl dei Beste Lösung sein. Hab hier mal einen Code für JavaScript gefunden, ob der es tut weiss ich nicht aber als Ansatz ist er sicher zu gebrauchen, kommt aus dem Selfhtml Forum

Code:
<head>
<script language="JavaScript">
a = new Date();
start = a.getTime(); 
stop = start;
function getloadtime()
{
b = new Date();
stop = b.getTime();  
load = stop - start;
alert("Ladezeit: " + load + " Millisekunden");
}
</script>
</head>
<body onLoad="getloadtime()">
 
Oben