Was haltet ihr von Flash - Intros

Was haltet ihr von Flash-Intro's?

  • find ich toll

    Stimmen: 9 26,5%
  • mir egal

    Stimmen: 6 17,6%
  • das überflüssigste was es geben kann

    Stimmen: 19 55,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

HeikeFy

assimiliert
Also mich interessiert mal wie ihr zu den Into - Vorspann - Seiten steht.
Ich find sie meist nur nervend. Bisher habe ich nur sehr wenige gesehen die wirklich zur Seite passten und auch noch informativ und schnell geladen waren.
 
flash ahaaaaaaaaa

nu,

es gibt schon ziemlich sagenhafte flashintros, die unter anderem eine wirklich schnelle ladezeit haben und auch unter isdn noch erträglich sind... ich schaue gerne in die flasherszene rein und ergötze mich an deren arbeit ( mit neidvollen blicken).

aber das intro muss von beginn an überzeugen, sonst gibts den skip....


hier ein paar ( imho) klasse intros:


www.neostream.com
www.E3direktiv.com <-----unglaublich entspannende music im hintergrund
www.powerflasher.de

und eine die ich wirklich klasse finde (nicht wegen des intros):

www.signalgrau.com/eyesaw/
www.signalgrau.com/eyesaw/html/main.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
CONTENT COUNTS

Also ganz nett als Gimmick, aber für mich ist der Gehalt, besser gesagt der Inhalt einer Seite
entscheidend.

Dazu fällt mir noch eine Anekdote ein. In einem Forum konnte ich lesen, daß jemand soweit war, eine Internetseite zu erstellen.

Seine Frage an das Forum war dann, wo man denn Content herbekommt !

Sicher - es gibt so genannte Content-Lieferanten : Wetterkarte-Nachrichten-Anschluß an Foren

ABER den eigentlichen Content kann ja nun jeder nur selber erstellen - mit Inhalt aus seinem Erfahrungsschatz, der dann auch für andere möglichst interessant sein sollte.

Ich persönlich mag auch keine animierten Gifs im Übermaß - meist nur kopiert, übertragungfressend und wild herumwuselnd.Weder Originalität , noch informativ.

Das mit dem Vorwurf fehlender Origininalität trifft auf die meisten Flash -Intros ja nicht zu, da wohl alle maßgeschneidert sind für Ihre Seite.Kann ich aber nicht wirklich beurteilen *.

MFG
Rampagent

*- ich SKIPPE !!!



Skip Intro -- Skip Intro-- Skip Intro-- Skip Intro-- Skip Intro-- Skip Intro-- Skip Intro-- Skip Intro :sleep
 
ich bin mit ISDN einfach unterwegs.

Sollte damit deine Frage beantworten, da nervende, lange Ladezeiten nicht in meinem Interesse sind.
 
@ jabberj

http://www.insertsilence.com/ ist auch ganz nett...

Doch aufwendige Flash-Seiten werden noch einige Zeit bloß Design-Studien bleiben - solange befriedigende Bandbreiten nicht für alle vorhanden ist ( technisch und preislich ).
 
Flash schalte ich nur ein wenn es unbedingt sein muss und das ist mir diesen Monat noch nicht passiert...

BTW: Ich kann mich an einen Text auf der Macromedia Seite erinnern, wo sie mit stolz behaupteten, dass ein Kunde, dessen Seite komplett auf Flash umgestellt wurde, plötzlich 200% mehr Downloadvolumen pro Monat hatte. Macromedia hatte das als positives Zeichen gesehen und behauptet, dass nun mehr Personen die Seite besuchen würden... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Es gibt einige Flashintro's, wo mir förmlich die Kinnlade herunterklappt, so geil sind die.

Trotzdem empfinde ich Flash zwar als nette Spielerei, und verwende es selbst für das eine oder andere Gimmick, mehr aber nicht.
Als vollwertiges Webdesignwerkzeug, kann und will ich Flash nicht akzeptieren.
 
@ Tech_FREAK_2000

Der hat aber auch schonmal was besseres auf dem Schirm gezaubert !

Ich erinner mich noch schwach an ein Flasch mit einer Großen tür wo Nebel unter der tür wegkamm und irgenwaas immer gegen die tür gehämmert hat ;)

Das war ein geiles Teil, aber was er nun da hat ...naja. ich weis ja nicht........
 
Original geschrieben von goofy999
Wennst dann noch für jedes MB zahlen tuest ...
Was größere Firmen meistens müssen...
Ich habe da so einen Preis von ca 200.000€nen/Jahr für eine 34MB Stande mit fester IP (ab einer bestimmten Größe der Firma unerläßlich) und 2TB/Monat im Hinterkopf


Aber einmal davon ab, wenn ich gerade nicht auf der Jagd nach Infos bin - ( dann hab ich inklusive Bilder sowieso so ziemlich alles aus, da zählt nur Text und Geschwindigkeit, trotz DSL ) - schau ich mir gut gemachte Flash Filmchen auch gerne an... :D
 
sorry.gif
...aber ich finde die Dinger echt überflüssig.
 
Am liebsten sind mir Seiten bei denen ich vorher auswählen kann ob ich ein Flash-Intro will oder nicht. Nicht wie z.B bei https://www.supernature-forum.de wo ich das Intro extra wegglicken muß. Deshalb sieht mein Lesezeichen auch so aus: https://www.supernature-forum.de/

Trotzdem gibt es Seiten bei denen Flash gut eingesetzt ist. Z.B. http://www.sodaclub.de/ selbst wenn ich das Intro sofort wegklicke kriege ich mit DSL in 0,nix die Folgeseite, die ein witziges Flashmenue hat. Auch die Ladezeit der im Menue gewählten Seiten ist sehr gut, obwohl die gesamten Inhalte in Flash sind. Lob an die Programmierer und an den Hoster.
 
Obwohl ich selbst ja Flash-Seiten im eigentlichen Sinne regelrecht hasse, finde ich das eine oder andere Flash-Intro sehr gelungen. Ich selbst habe mal kurzzeitig mit Flash angefangen, bin dann aber doch bei HTML und CSS geblieben, da es einfach besser, informativer ist ... Flash finde ich, sollte man lediglich und ausschliesslich für Intros nehmen, da wirkt Flash find' ich noch am besten.

Ist eine Internetseite komplett mit Flash aufgebaut, vergeht es mir aufgrund der überflüssigen Spielereien recht schnell. Da bin ich froh, wenn eine "abgespeckte" Version der Homepage verfügbar ist.. z.B. www.paulvandyk.de
 
da bleibt mir nur zu sagen: es kommt auf den anwender an. schätzungsweise läuft die erstellung von intros bei den meisten von ihnen frei nach dem motto: 'denn sie wissen nicht, was sie tun'.
allerdings:
ein gut gemachtes kurzes intro, dass geskipt werden kann und schon einmal einblick auf den inhalt und 'charakter' der seite gibt (ein intro kann ja tatsächlich auch informationen enthalten :D - ist z. b. bei bandhomepages ganz nützlich) finde ich z. b. nie überflüssig. ob man sich's ansieht ist immerhin jedem freigestellt.

finde auch die allgemein immer noch geltende meinung 'flash sei nur spielzeug' langsam etwas traurig... flash-seiten müssen html-seiten in ladezeit und informationsgehalt in nichts nachstehen, wenn man in der lage ist, flash und seine inhalte zu optimieren (DAS könnten sich allerdings auch einige leute langsam mal in html angewöhnen - bah, in jeder ecke zuckt'n gif inklusive hässliche und uninformtive pics bis zum abwinken). zudem bietet flash im gegensatz zu html wirklich die möglichkeit absoluter design-freiheit... aber, was soll's! net aufregen, das thema hatten wir schon sooo oft... :sleep
 
Flash finde ich absolut genial.
Ist mal was anderes. Richtig was fürs Auge und in manchen Fällen auch für die Ohren.
Intros können manchmal auch ganz amüsant sein, meistens werden sie jedoch gleich weggedrückt.

PS: Schaut euch mal diese Seite an. :) http://www.xeofreestyle.com/2000/
 
Original geschrieben von heikefy
Bisher habe ich nur sehr wenige gesehen die wirklich zur Seite passten und auch noch informativ und schnell geladen waren.
Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht. ;)

Trotzdem, die Umfrage hat zuwenige Punkte zum Wählen. Denn es gibt gute und schlechte Intros. Für ein kurzes, knackiges Teil warte ich auch mal ein paar Sekunden (ISDN), und solange es den Skip-Button gibt, ist alles im grünen Bereich. Leider quillt das Netz aber über vor Möchtegern-Uber-Itros, die außer einer wahnwitzigen Dateigröße nichts bieten.

btw vor einiger Zeit wurde in einer c't die Gegenüberstellung Flash vs. HTML/CSS gemacht. Ersteres hat dabei sogar ziemlich gut abgeschnitten; wenn man es richtig anwendet, ist die Dateigröße sogar kleiner als bei einer vergleichbaren HTML-Seite. Außerdem sieht eine Flash-Seite auf allen Browsern gleich aus (da plugin-abhängig), was man bei einer HTML-CSS-Seite nur schwer hinbekommt. Im Prinzip ist Flash ein guter Ansatz, der daran scheitert, daß er zum Herumspielen einlädt - was nämlich so gut wie immer getan wird...
 
Oben