[PHP/mySQL] früheste letzte Änderung

J

jonn

Gast
früheste letzte Änderung

Hallo,

Ich möchte aus einem Order, der gefüllt ist mit Dateien, die früheste letzte Änderung erfahren.

Also ein Beispiel:
In dem Ordner jonn liegen index.php (2.6.2003), test.php (5.6.2003) und seite.php (1.6.2003). In den Klammern steht die jeweils letzte Änderung. Nun möchte ich ein Script, wo ich nur als Ordner jonn eingeben muss und es wird mir "5.6.2003" ausgegeben, weil das ist früheste letzte Änderung ist.

Danke für jede Antwort.
 
Mit folgendem Code erhälst Du die letzte Änderung einer Datei als Timestamp.
PHP:
<?PHP
$datei = 'index.php';
$zeit = filectime($datei);
echo "Letzte Änderung der Datei: $zeit";
?>
Vielleicht hilft Dir das weiter.
 
Danke, aber wie kann ich das mit allen Dateien in einem Ordner machen und dann miteinander vergleichen?
 
Oben