[HTML] Wie bastelt ihr eure Homepage? ;)

Wie / Womit erstellst Du deine Homepage ?!

  • ..mit Frontpage, Netscape Navigator und Co.

    Stimmen: 21 23,9%
  • Ich setze auf reine HTML-Programmierung per Hand

    Stimmen: 47 53,4%
  • Eine gute Seite erkennt man an Java-Scripts bzw. Java-Applets

    Stimmen: 4 4,5%
  • Es geht nix über Flash-Sites

    Stimmen: 4 4,5%
  • Isch habe garl keine Hohmpäitsch ;)

    Stimmen: 12 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88

snoop

chronische Wohlfühlitis
Wie bastelt ihr eure Homepage? ;)

Moin!

Da ich seit Jahren eine priv. Homepage (beam.to/snoop [z.Z. offline] ) habe und seit einiger Zeit auch ein Projekt ( beam.to/icswin2k ) online gestellt habe, würde mich mal interessieren, wie ihr an eine Homepage rangeht.

Ich selbst setze da auf reine HTML-Programmierung. Ich hasse es, wenn jemand seine Seite mit Frontpage erstellt. Javascript und Co. kommen bei mir auch sehr selten zum Einsatz. Ich bin auf schnellen Seitenaufbau, sprich kurze Ladezeiten, aus. Ausserdem sollte eine Seite übersichtlich sein.

Dank SelfHTML sollte heutzutage auch jeder in der Lage sein, sich mit HTML auseinanderzusetzen.

Vielleicht hat ja auch jemand PHP-Erfahrung .. da kenne ich mich z.B. noch rein gar nicht aus. Ich packe es nicht mal, PHP 4 (dürfte aktuell sein, oder?) auf Win 2k zu installieren. Naja, ich muss zugben, sooo sehr hab ich mich damit auch noch nicht beschäftigt.

So, jetzt bin ich mal gespannt... ;)
 
Ich benutze kein FrontPage, aber beschleunige den Workflow (wie der abgedrehte IBM-Typ auf der CeBIT gesagt hätte ;)) indem ich z.B. Tabellenverschachtelungen mit DreamWeaver erstelle.

Auch ansonsten nutze ich viel DreamWeaver, da es viele nützliche Funktionen bietet und es echt schneller als z.B. mit UltraEdit geht :)

Ich beherrsche HTML, CSS und ASP3.0 VbScript!
 
Noi, isch hann datsäschlisch kän soon Ding!

Datt tät misch auch viiiel Zeid kosde, unn des kann isch gaa net leide.
Die Zeid spar isch mir für schlächtere Zeide aaf.

Aber mal im Ernst:
Da ich nicht der Meinung bin, dass ich sonderlich viel über mich zu verbreiten hätte, erspar ich mir die Arbeit tatsächlich!

Wenn ich meine Meinung glaube versprühen zu müssen..., ja dann...
dann gibt es immer noch freundliche und weniger freundliche* Foren.

* = Wer hat denn wohl geglaubt, was er nach einem Klick auf den Link erhält... ;)
 
"Handmade" ;)

Ich setze seit Anfang an auf reine HTML programmierung, ich will schließlich wissen was in meinem Quelltext drinsteht und nicht auf den Funktionsumfang eines Editor's angewiesen sein.
 
Ich halte es wie Astro nur echte handarbeit ist das einzig wahre :) und eh ich mich in so ein demliches prog reinfize hab ich schon drei seiten getippt (und sogar wenn ich mit einen Finger tippen würde;):ROFLMAO:)

Das bringt mich auf die idee ich müsst mal wieder ne Seite machen...

P.S. von FrontPage halt ich garnichts ist meiner meinung nach das schlimmste was Microsoft je hervorgebracht hatt ;):D ne im ernst ich finde das nicht so berauchend der/die/das FrontPage schreibt mir zu viel sülz in den Quelltext :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins stand oben in der Abstimmung gar nicht konkret zur Wahl. Ich nehme Dreamweaver. Zuvor hatte ich mal coffee-cup.
Zusätzlich stehe ich auf Java Scripts und viele bunten Bilder, gibs usw.
 
Ich schenke mir das "D" in DHTML und versuche es durch ein sauberes, validierbares "X" zu ersetzen :D

Das geht auch mit Deamweaver und sogar mit Frontpage, man muss nur wissen wie. :p
Mir erscheint es allerdings viel zu umständlich zu sein auch noch die Umgehungen für die ganzen Proggies zu lernen, ich bleibe lieber bei Note(Meta)pad.

Ansonsten: Was man mit (X)HTML und CSS so alles anrichten kann:
IE user müssen leider meistens draußen bleiben :D
 
Yep, den Dreamweaver hab ich wohl "vergessen" .. zählt dann aber unter Frontpage und Co.

..wobei ich mich mit dem Dreamweaver auch mal auseinandersetzen wollte ;)

..ansonsten ist es gut zu wissen, dass viele mit reinem HTML proggen! Ist auf jeden Fall sehr positiv, wenn man im Quelltext die Übersicht nicht verlieren will :eek:)
 
Wenn es schwierig wird nehme ich MS Word:kotz:D Enrsthaft gesagt entweder von Hand oder mit 1st Page 2000, Word und Frontpage ist was für Sadisten:D
 
nu

da tanz ich auch mal aus der reihe.... ich arbeite mit:

photoshop/image ready - illustrator/ freehand - bischen flash und bau dort meine scribbles ..... in golive entscheide ich mich für die umsetzung, ob mit layoutraster, tabellen oder frames gearbeitet wird.....

aber ich finde auch die macromedia schiene mit fireworks/freehand/ dreamweaver und flash sehr interessant, vor allem die enge verbindung der programme seit der MX geschichte( leider schreckt mich die bedienoberfläche etwas ab, so als adobe freak :ROFLMAO: )

und FRONTPAGE ist für den eimer , sorry :kotz


klar hat die handmadefraktion ihre berechtigung, und ihr jungs wisst genau, was auf eurer seite im Quellcode steht..... ich kümmere mich aber lieber um die gestalterischen aspekte und lass dafür mein prog die javascripts/ applets/ tabellencodes/ dhtml/ ..... für mich regeln..... gut, und wenn der qcode zu aufgeblasen wird, muß man auch als proguser in den sauren apfel beissen und den code durchforsten und aufräumen....

ich muss aber dazu auch sagen, dass golive den code nicht übermäßig aufbläht ;)
 
nett! :eek:)

bei der auswahl an programmen hab ich wieder lange nächte vor mir, wo getestet wird ;o)
 
Grummel.... warum mag nur niemand Frontpage?

Der hier:
http://schneegans.de/frontpage/
verwendet FP und die Seiten sind 100% sauberer Code....

Gut, von Hand hätte man evtl noch etwas verbessern können, aber:
Irgendwo ist Schluß mit lustig!
Nichts gegen FP oder DW! Selbst damit soll es möglich sein, saubere und validerbare Crossbrowser-kompatible Seiten ohne propietäre Erweiterungen zu erstellen...



PS: Ich persönlich code mit Metapad, wie schon weitrer oben angemerkt.
 
@QuHno

na ja, die schneegans mag wohl 100% sauberen code haben, aber von der übersicht, dem handling her, sollte sich der her Maschinenbauingenieur nicht über andere seiten auslassen.

keine anker, keine hyperlinks nur einen halben kilometer scrollen, bis man auf etwas stösst, das einen interessieren könnte...... gestalterisch??? wenn weniger mehr ist ok aber schwarz auf weiss mit nettem blauen balken, jo, so stell ich mir das online-benutzerhandbuch von microsofts frontpage vor.....
gibts bei frontpage eigentlich noch alternative rollovereffectfarben zu eigelb??? :ROFLMAO:

für eine reine infoseite ist mir persönlich zu wenig vorabinformation da und ich steh halt mal auf farben und bilder und schlüsselreize für die augen.

sagen wir´s mal so:

die einen schauen sich das telefonbuch an, ich zieh dem ganzen doch lieber einen designer hochglanzkatalog vor, und ich denke, man kann information auch besser verpacken.
 
Ich denke bei der Schneegans kann selbst Frontpage nicht viel falsch machen :D

Ich mache hin und wieder etwas für einen Bekannten, der selbst mit Frontpage arbeitet.

Da passiert es hin und wieder, das er, nachdem ich ein JavaScript (igitt) eingebaut habe, er das Ding mit Frontpage öffnet um etwas zu aktualisieren, wobei Frontpage den Code zerhackt, und danach nichts mehr funktioniert. :D
 
Oben