[Webgrafik] Aktuelle Nachrichten auf die HP...

KoMa66

kennt sich schon aus
Aktuelle Nachrichten auf die HP...

Hallo Leute,

ich bin es leid, wenn ich auf meine HP-Seite eine aktuelle Nachricht bringen möchte, immer die ganze HTML-Seite zu ändern und neu zu uppen. Gibt es kein Web-Tool, mit dem ich Nachrichten für meine HP nur eingeben muß, und auf meiner HP wird die Seite automatisch aktuallisiert. So ne Art Gästebuch aber eben für Nachrichten. Weiß leider nicht, wie man sowas nennt, sonst würde ich im Netz danach suchen. Hatte erst an Newsletter gedacht, aber damit werden eMails verschickt. Das möchte ich aber nicht.
Jede Warez-Seite hat sowas, nur weiß ich nicht, wo ich das herbekomme.

Danke Leute,

KoMa66
 
Am einfachsten geht es mit SSI, wenn Dein Provider das unterstützt. Dann brauchst Du nur an der Stelle, wo der betreffende Inhalt erscheinen soll, einen Platzhalter einzufügen und jedesmal wenn die Seite geladen wird, wird an der Stelle der Inhalt eingefügt, den Du in einer anderen Datei, deren Pfad du im Platzhalter angegeben hast, ringefügt.
Kurzinfo hierzu.

Ansonsten geht das mit PHP generierten Seiten und im schlimmsten Fall mittels Javascript...
 
Hier mal als Beispiel die Heise News, per iframe in die HP eingebunden.

Code:
<html>

<head>
<title>News</title>
</head>

<body>

<iframe src="http://www.heise.de/newsticker/sidebar1.html" width="90%" height="600" align="center"  scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"><p align="center">Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis
aufrufen: <a href="http://www.heise.de/newsticker/sidebar1.html">Heise News</a></p>
</iframe>
</body>

</html>
 
Japp, das geht natürlich auch, verlangt aber die Mitarbeit des Clients. Ich finde serverbasierte Lösungen einfach schöner :D
 
Weis noch jemand wo man noch solche newsticker wie von Heise.be herbekommt so von anderen Seiten mit Aktuellen themen aus aller welt über......:)

P.S. ev. auch die akt. Börsen kurse oder so
und wenn wir schonmal dabei sind wie kann ich so einen lustigen z.b. google suchfenster einbauen?
wie der der hier obenen rechts in der ecke ist

danke schomal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

vielleicht geht das Thema jetzt etwas in die falsche Richtung. Ich möchte keinen Newsticker, der mir Nachrichten von irgendwelchen Anbietern schickt, sondern ich möchte meine eigenen News auf die Seite stellen. Deshalb denke ich, ne Server basierende Version ist schon das Beste, wenn es so passiert: ich log mich ein, geb meine News ein und beim Aufrufen meiner eigenen HP erscheint die neue Nachricht auf der vorgegebenen Position auf meiner Seite.
Sicher ist iframe eine Möglichkeit, aber ich muß, soweit ich das verstanden habe, wieder eine neue HTM-Seite erstellen, die dann durch den Aufruf meiner HP hochgeladen und angezeigt wird. Und jedes mal, wenn ich was neues zu berichten habe, muß ich diese Seite neu uppen. Das ist nicht das, was ich möchte.
Vielen Dank trotzdem an alle, die mir helfen wollen... ;)
 
Wenn es mit SSI include bei Deinem Provider klappt, kannst Du auch einen einfachen Text uppen, der wird dann in Deine HP geschrieben und die Formatierung hängt davon ab, was Du vorher angegeben hast. Lediglich Zeilenumbrüche mußt Du dann noch per <br> eingeben...
 
@Jim Duggan
Danke schön, ich war weidermal von blindheit und dummheit geschlagen .......:)

@KoMa66
sorry hatte dich wohl falsch verstanden...
 
Ich hatte mal ein recht nettes Programm, ich glaub dessen Name "NewsMaker" war...

da hat man das Template für einen Newseintrag, z.B. eine Tabelle ins Programm eingegeben, oben drauf noch sene FTP Benutzerdaten und in die Newsseite wurde ein Platzhalter eingefügt (naja und noch ein ganz paar andere Einstellungen) und dann konnte man im Proggy einfach Namen, überschrift und Newstext eingeben, und dann hat das Proggy via FTP die Newsseite runnergeladen, die neue Textstelle reingemacht und wieder hochgeladen. Naja NewsMaker hies das, musste mal nach googeln
 
Oben