Seite laden in Ebene??

PaffDaddy

nicht mehr wegzudenken
Hi,
ich habe auf einer Seite eine zentrierte Ebene erstellt, und möchte in diese Ebene eine externe Seite laden.
Bin ich zu blöd oder geht das wirklich nicht??
Ich habe auch schon versucht diese Seite zu includen:

<--#incl......file:src="blablabla-->
Ging leider nicht :D

<div id="scroller" style="position:absolute; width:500px; height:400px; z-index:1; overflow: auto; background-color: #003366; layer-background-color: #003366; top: 85px; src="http://www.blablabla ";>
</div>

Ging leider auch nicht :D

Watt mach ich bloss falsch??

Paffy
 
Meinst Du eine Seite per PHP zu includen ?

<? include('filename') ?>

Das funktioniert aber nur mit PHP-Dateien.
Du müsstest also eine html-datei umbenennen (z.B. test.html --> test.php)
 
Hi Astro,
nein, keine PHP Seite

normalerweise kann ich eine Datei in eine Seite includen mit dem Befehl:

<!--#include file="text.txt" -->
Ich war der Meinung das funzt auch mit einer externen Seite :D

Mit dem Inline Frame kann ich auf jeden Fall auf eine externe Seite zugreifen, aber da hat der alte bekannte N 4.75 ein dickes Problemchen mit. Also lass ich das lieber. Das muss aber doch auch irgendwie mit einer Ebene funzen.

Paffy
 
Eddie Traversa beschreibt eine sehr elegante Methode, dieses Problem zu lösen (ich benutze diese auch schon seit 2 Jahren auf meiner Website). :)

Achtung - der folgende Link verweist auf englisch-sprachigen Inhalt ! ;)

Link: DHTML Nirvana - Alchemy unter DHTML -> Write HTML to Layer
 
Na super Ingo :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Also wenn ich das richtig definiere geht es wohl.

Leider reichen meine Englisch Kentnisse nicht aus, würdest Du mir vielleicht das für mich wichtige mal hier ins Deutsche übersetzen??

Wolfi, Du bist ein Ass ;)

Paffy
 
@ PaffDaddy

Habe leider keinen Bock, das Ganze ins Deutsche zu übersetzen -

dafür aber ein selbsterklärendes Beispiel im Anhang.

Die Anwendung des Skripts findest du in externalex.html ,

das eigentliche Skript ist im externen Style-Sheet bzw. JS-Datei verpackt.

Im Unterverzeichnis content befinden sich die externen HTML-Dateien,

die im Layer geladen werden.
 

Anhänge

  • external.zip
    4,4 KB · Aufrufe: 196
Danke Wolfi, das sollte mir auch langen ;)

Werde mir das Ding mal reinziehen, dann check ich das schon.

Bis denne
 
Hi Wolfi,

so weit so gut.

Hast Du einen Plan wie ich die Grösse des iframes definieren kann, und ob ich diesen zentrieren und scrollen kann?
Ich vermute das geht in der js einzustellen,oder?

Paffy
 
Oben