[Webdesign] eigener Server als "localhost"?

PaffDaddy

nicht mehr wegzudenken
eigener Server als "localhost"?

Hi,
ich möchte mich mal ein bisl in PHP einarbeiten!
Nun habe ich folgendes Problem:

Da ich nicht immer online prüfen will was ich gebastelt habe,
habe ich mir einen Apache Server als localhost installiert.
Nun muss ich aber leider beim installieren von PHP passen. :kotz
Da soll es angeblich einen installer geben,den ich aber leider nirgends finden kann.
Hat jemand von Euch so etwas, oder kann mir jemand erklären wie ich so ein Teil zum laufen kriege?

MfG Paffy
 
Alles klar Paffy, selbst ich habe es damit geschaft meinen Localhost einzurichten.
Und das will was heissen :angel

Und wenn noch diesbezüglich fragen sind, dann stelle sie.
 
Boooh, ey

das sind ja 37 MB :uzi

Und das mit iSDN :confused

Na ja, wenns hilft!

Guts nächtle, Paffy :angel
 
Uuuups - Die Dateigrösse hätte ich noch erwähnen sollen.
Es hat schliesslich nicht jeder DSL.

Sorry :angel
 
Kein Problem, mein Brüderlein hat DSL und zieht es mir gleich!

Erst mal Thanks Euch beiden

Paffy
 
So, der Fuchs ist installiert!

Was muss ich denn jetzt wo konfigurieren um die gebstelten PHP Seiten auf dem localhost laufen zu lassen?
In welches Verzeichnis muss ich die neuen Dateien packen?
Kann ich die in Unterordner ablegen?

Die Admin Mailadresse habe ich bei der Installation eingetragen!

MfG Paffy :angel
 
Ok, wenn Du das Füchslein Installiert hast, siehst du in dessen Verzeichniss einen Ordner namens "www". Das ist gewissermassen dein Localhost.
Dort müssen deine PHP Dateien rein.
Du kannst auch unterordner erstellen, musst halt dann vom Localhost aus darauf verweisen.

Die Adresse lautet dann z.B. http://localhost/ordner/datei.php
 
So, sieht schon ganz gut aus,

nur mein IE hat wohl ein Prob damit,er will jedesmal ne Verbindung ins Netz herstellen,deshalb gehen vermutlich meine links nicht!

Paffy
 
Astro, Du bist ein Schatz :ROFLMAO:

Ich habe die Option "Standalone" aktiviert,jetzt funzt alles!

Mensch,das war ja mal wieder ein Kinderspiel ;)

Daaaaanke
 
Oben