Mitteilung von Amazon

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Hi

wenn man etwas von Amazon bestellt, bekommt man ja eine Bestätigungsmail.
Die ist bei mir normal.

Einen Tag später, kommt dann eine Mail, dass die Sendung versandt wurde.
Die ist dann nicht mehr normal....

Hat das noch jemand von euch? Ist erst seit einem halben Jahr etwa.
 

Anhänge

  • Screprisa_2.jpg
    Screprisa_2.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 277
Da, wo bei dir komischen Zeichen stehen, erscheinen ja normalerweise die Einzelheiten der Bestellung, also die bestellten Artikel.
Bei mir kommen diese Mails von Amazon im Textformat an und sehen auch ganz normal aus. Dass nur Textformat verwendet wird, habe ich in den Kommunikationseinstellungen meines Amazon-Kontos so festgelegt.
Du bekommst offenbar HTML-Mails. Da ist jetzt die Frage, ob Amazon da einen Fehler drin hat, oder ob dein Mail-Client die falsche Darstellung auslöst.
 
Ich habe seit Monden nicht mehr bei Ama... bestellt, frage mich daher ob bei der Versandbestätigung wirklich der Link
"Vervollständigen Sie ihr Konto" mitgesendet wird? :unsure:
Hätte jetzt erstmal auf ein Phishing-Mail getippt, bin aber vielleicht nur paranoid. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Nein, der Link ist tatsächlich korrekt (zumindest in den Mails, die sich um effektive Bestellungen drehen - Nachahmer gibt es leider immer).
Amazon versucht gerade im großen Stil Handynummern von seinen Kunden abzugreifen.
Möglicherweise eine Panikaktion wegen geänderter Vorgaben bei Onlinebezahlungen, möglicherweise der nächste Ansatz Geld mit Daten zu verdienen.
 
Ich bekomme "Ihr Amazon.de-Konto ist unvollständig: Mobiltelefonnummer hinzufügen"-Mails separat zugesandt, kommt dann aber über promotion5@amazon.de, ich hab das jetzt einach mal gemacht, damit ich in Zukunft Ruhe habe, kostet ja nix. :ROFLMAO:
 
Der klassische Tipp ist, nie über den Link in der Mail zu gehen.
Immer separat einloggen. Nicht neu, aber gern missachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben