Programme freischalten

Naja, wenn Du ein Berechtigungs Problem hast knallst Du am besten alle User in die gleiche Gruppe und
/ oder veränderst die Berechtigungen im Programm Ordner.

Wenn Dir lediglich die Bildchen fehlen die Du anklicken willst, kannst Du die einfach ins All User Verzeichnis kopieren.

PFAD:

C:\documents and settings\username\start menu\programs <- hier könnten die Bildchen sein
C:\documents and settings\All Users\start menu\programs <- wenns hier ist sollten es alle sehen
 
Hmm also es ist so, ich habe Word installiert, aber jetzt funktioniert es nur unter meinem Benutzernamen bei anderen erscheint das das Programm nicht installiet ist.
 
uuups, ist mir noch nie passiert, allerdings habe ich immer Adminrechte.

Vielleicht solltest Du Word mal als Admin installieren...
 
Hmm ich bin Admin und die anderen Benutzer auch:D
ist nur dafür das jeder seinen eigenen Desktop und so hat.
 
Du hast ein Startmenu, das für alle User gilt. Die Einträge dort sehen auch alle. Habe momentan aber keine Ahnung, wie das auf deutsch heisst.

Gruss
Tim
 
Ja das problem ist ja nicht das sie das Programm nicht sehen, sondern das sie es nicht benutzen können.
Könnte ich da irgendetwas falsch eingestellt haben?
 
Hi

also erstmal sollte man wenn man Office installiert am besten Adminrechte verfrügen zweitens Du kannst normalerweise unter "Dokumente und Einstellungen" alle Program Icons dort verschieben wohin Du willst. Du kannst jedem sagen was er auf dem desktop haben soll, Du kannst die Icons von Programmen verschieben oder nur kopieren das die anderen User diese auch benutzen können...

Ich denke Du mußt die Icons von "Dokumente und einstellungen>Administrator>Startmenü>Programme" so kopieren wie Du Sie willst..

Mehr könnte ich dir auch nicht sagen ...

CU
 
hallo, spikie, jetzt gibts Arbeit!

Alle Programme (links), die du freigeben willst, rechts anklicken und unter "Sicherheit" oder so den Benutzer hinzufügen und ihm "Vollzugriff" erteilen.
Generell geht das über den Benutzer "Jeder".

Na denn, ans Werk....
 
sorry,
war nicht genau genug.....

also mit rechts auf den Link, ganz unten (meistens wenigstens) mit links auf "Eigenschaften", und dann müßtest du was sehen...
 
Jap da hab ich shcon geschaut:)
aber das steht nur was ausführen unter andere Benutzernamen und das is bei den meisten gesperrt:(
 
Hi,
klick' mal den Programm-Link mit rechts an und schau unter "Eigenschaften=>Sicherheit" nach.
Allenfalls "Benutzer" hinzufügen und "Vollzugriff" zulassen.
 
Hi nochmal
Also ich habe, wenn ich andere Benutzer hatte, und diese programme benötigen die nur ein Admin hatte folgendes gemacht....

rechtsklick Startsymbol ---> dann auf explorer --->Windows macht automatisch immer den Ordner auf, von dem der Angemeldet ist. Du kannst jetzt eighentlich die programme raussuchen wo anderen benutzen sollen und unter die usernamen einfügen. das müßte eigentlich funktionieren.

So hatte es bei mir auch gefunzt...

Ich hoffe ich konnte ein bisserl helfen...


Bis denne
 
Oben