Short [SRC]π - Pi-Race [FS]

Wie gefällt euch die Map?

  • 1 - sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 - schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Server[b]un[/b]tauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

schl3ck

schon lange hier
Endlich gibts wieder eine Map von mir :)
Der Name entstand durch Zufall. Mir wollte einfach keiner einfallen, und als ich die Schnappschusskamera bearbeitete, ist mir die Form der Strecke aufgefallen, dass die einem Pi ähnelt. Soviel zum Namen, nun zur Strecke :)

Daten:
Zeiten.jpg
Coppers: 6114C
Mood: Tag
Mod: White Rock
Besonderheiten: 4 Sprünge (1 davon nur sehr kurz), alle CP respawnbar

Mediatracker:
Intro: nix
InGame: LoopCam, GPS
Outro: Extra für jakabar ;)
Podium: lasst euch überraschen :D

Schwierigkeit:
Durchkommen: 5-6/10
Gute Zeit: 8-9/10

Wegbeschreibung:
Nach dem Start gibts gleich einen Schlenkler nach links und mit einem roten Booster einen kleinen Sprung hinunter. Landen sollte man schön weich und mit einem weiteren roten Booster wird man auf Plattformteile katapultiert. Auf diesen fährt man nach rechts eine kleine Steigung nach oben. Am Ende der Steigung warten diese kleinen Loopanfahrten, durch die man auf den Kopf gedreht wird. Wenn man nun den richtigen Absprungwinkel erwischt hat, landet man kopfüber in einem Loop und nachher hat man etwas Zeit, wieder in die Mitte zu finden, um schließlich in eine Linkskurve zu fahren, die leicht bergauf geht. (Wenn das hier jemand ließt, was ich bezweifle, bitte diese Klammer zitieren). Am Ende der Kurve "springt" man durch einen CP und landet wieder auf schrägen Plattformteilen. Hier sollte man etwas unterhalb der Mitte fahren, da es sich sonst nicht ausgeht. Nun wartet ein weiterer roter Booster auf euch, um mit Schwung durch einen 90°-Loop zu fahren und nach einem kurzen geraden Stück wieder durch einen CP zu springen. Schließlich noch einmal durch eine Rechtskurve, mit einem Sprung in einen Plattformtunnel und einem Weiteren ins Ziel.

Noch eine Übersicht:
Übersicht.jpg

Ich wünsche euch viel Spaß :)
 

Anhänge

  • [SRC]π - Pi-Race [FS].Map.Gbx
    416,4 KB · Aufrufe: 331
Ich bin die Strecke jetzt etwa 20 Minuten gefahren bzw. habe ich es versucht. Diese Strecke verzeiht wieder keinen Fehler, nicht mal einen ganz kleine (also zu Beispiel etwas driften) denn dann ist man schon zu langsame. Das Ziel habe ich nicht erreicht, jedoch im GPS zumindest mal gesehen ;)

Wenn man sie kann, macht sie sicherlich Spaß und auch vom Aufbau her finde ich sie sehr schön. Die Schwierigkeit ist für uns bzw. unsere Server aber wieder viel zu hoch.
 
Nachdem mein Frust am Überkochen war, habe ich wenigstens das Ziel auch vom Weitem gesehen. Nach gut gefühlten 30 Starts bekam ich die Strecke in den Griff. Nur das schmale Ende nervt extremst. Ich habe es geschafft, dass ich 2-3 mal die erste schmale Stelle passiert habe ohne anzuecken, aber der Sprung in diese schmale Gasse und danach den Sprung zum Ziel ist pures Glück.
 
Oben