[Diskussion] Techno-Thriller / liest die jemand?

Der Moloch

nicht mehr wegzudenken
Techno-Thriller / liest die jemand?

Hi Leute.

Da nun auch in NRW Ferien sind, kann ich endlich wieder meinem liebsten Hobby fröhnen, nämlich bis zum Erbrechen Techno-Thriller zu lesen.

Ich gehöre aber eher zu den Leuten, die Tom Clancy entsagt haben, da gerade sein letztes Buch "Im Zeichen des Drachen" so dermaßen langweilig war, dass ich es nach 400 Seiten in die Ecke geworfen habe.

Ganz anders sind da David Mason und Dale Brown, wobei ich mir von letzterem schon vier Schinken geordert habe und von dem ersten schon 140 Seiten durch habe.
 
Hi,
"Im Zeichen des Drachen" ist mit Abstand der schwächste Roman aus der "Jack Ryan"-Serie,
am besten fand ich "Befehl von oben".

ansonsten gibt es nicht viele Autoren, die ich kenne,
höchstens noch Patrick Robinson und John J. Nance.

Mir sind ohnehin Krimis lieber,
so von Michael Collins oder John T. Lescroart.....
 
Gut sind die Bücher von Patrick Robinson aus der U-Boot Serie z.B. "USS Shark". Aber auch die "Wissenschaftsthriller" von Preston/Child sind lesenswert.
 
Also David Mason hat bis jetzt gerade mal zwei Romane geschrieben:

Schatten über Babylon
und
Das IRIS-Projekt

Im Ersteren geht es darum, ein Attentat auf Saddam Hussein auszuführen, wobei man in diesem Buch einige interessante Dinge über Ballistik lernen kann.

Im Zweiten soll wiederum ein Attentat verübt werden, nur weiß man diesmal nicht, wer das Ziel ist und wer die Auftraggeber sind.
 
Ich lese gerade "Im Zeichen des Drachen", und ich finde es eigendlich ziehmlich gut...

Aber die anderen Authoren werd' ich mir mal anschauen...

Ich habe letztes Jahr "Lautlos" von Frank Schatzig gelesen, das war auch nicht schlecht.
 
Das denke ich doch. Die Leidenschaft für Thriller-Literatur hält ewig, oder? Das Angebot gilt natürlich nicht nur für Moloch.
 
Oben