Programme in vertikaler Leiste

Lokinator

Herzlich willkommen!
Hallo,

ist es möglich, in der vertikalen Werkzeugleiste zwischen den Fenstern ein Programm (exe-Datei, Verknüpfung) einzufügen?
Drag and Drop geht nicht und eine Option in der Bearbeitungsansicht finde ich auch nicht.

MfG Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
im Fensterteiler kann man keine exe.Dateien (Programme) ablegen.Ich lege meine Proramme in der oberen Favoritenleiste ab.(neben der
Werkzeugleiste) !Geht sogar mit Drag'n Drop.Das Starten von den dazugehörigen Dateien ist dann um einiges einfacher.
Datei selektieren und das Programm-Icon anklicken,fertig !
Ich denke,dass ich dir weiterhelfen konnte.

mfg DiZi
 
...
Ich denke,dass ich dir weiterhelfen konnte.

mfg DiZi

Ein bisschen :)
Ich weiß zumindest, dass es nicht so geht, wie ich möchte.
Mein Wunsch ist halt, ohne zusätzliche Leiste oder Untermenü Verknüpfungen zu Programmen zu nutzen.

Aber herzlichen Dank für deine Hilfe!

mfg Nico
 
Meinst du sowas ?
Programme in vertikaler Leiste.png
 
Das geht im FC leider nicht, mehr als im Screenshot unten zu sehen, lässt sich im Splitter nicht einstellen.
(Hier noch der FC 2009b, kann vom neuen XE eventuell etwas abweichen.)
Wie schon von @dizi erwähnt, lassen sich solche Verknüpfungen sehr einfach und nur in der oberen Werkzeugleiste eintragen.
 

Anhänge

  • FC Splitter.png
    FC Splitter.png
    50,2 KB · Aufrufe: 185
ist es möglich, in der vertikalen Werkzeugleiste zwischen den Fenstern ein Programm (exe-Datei, Verknüpfung) einzufügen?
Ja, das sollte eigentlich funktionieren. Leider momentan werden die Symbole nicht angezeigt (fixed für die nächste Ausgabe).
splitter_fav_def.png splitter_favorit.png
 
Hallo,
man kann die Programm-Symbole manuell hinzufügen.
Menüpunkt 'Werkzeugleisten bearbeiten' aufrufen.
Unter Elemente den hinzugefügten Programm Favorit z.B. Programmfavorit 01 unter Details das Feld ' " ' anklicken
Fenster 'Details für Programmfavorit 01' wird aufgemacht.
Unter Symbol (noch leer) die Programm.exe suchen , dann Öffnen anklicken !
Fertig !
Programmsymbole (Icons) werden dann dauerhaft angezeigt.
Voraussetzung ist,dass die Programme in den 'Programm Favoriten' vorher angegeben werden !

Unter 'Details für Programmfavorit 01' kann man bei Popupmenü Aktionen unzählige Einstellungen vornehmen ! Klasse...
Muss schon sagen FC ist schon ein mächtiges Werkzeug.Weiter so......
Gruss an alle DiZi
 
Oben