und noch eine regel

jabberj

assimiliert
für unsere trials und natürlich auch alle member:
 

Anhänge

  • trialrespawn.jpg
    trialrespawn.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 349
@ Punky:

Beim Respawn-Killing geht es in erster Linie darum, dass ein UTler sich mit Absicht an einem der Respawnstellen aufhält und nur darauf wartet, dass eben an dieser Stelle ein leicht zu besiegender Gegner auftaucht. Der "Respawnte" hat dabei nahezu keine Gelegenheit sich überhaupt von der Stelle zu bewegen bzw. zu reagieren, da er in den meisten Fällen von hinten attackiert wird.
(Ein Schuß mit der Flak auf ein paar Millimeter reicht da für einen Frag schon aus :( ).

In allen anderen Fällen ist es Ermessenssache und so wie ich es bislang auf Servern und bei Clanmatches eines Kumpels erlebt habe, wird auch nur das als Respawn-Killing bezeichnet.
Will sagen, dass es beim ganz normalen Fightverlauf KEIN Respawn-Killing ist, wenn man sich auf der Map bewegt, sich in unmittelbarer Nähe ein Gegner respawnt und man diesen angreift.
(Ausnahme wäre, wenn derjenige z.b. gerade etwas in seinen Einstellungen verändern muss oder eine Konfiguration am Server vornimmt und man das WEISS).

Ich kenne eine Möglichkeit dem Ganzen vorzubeugen, indem der respawnte Spieler für eine bestimmte Zeit (z.b. für 2 Sekunden) unverwundbar ist. Das erkennt man dann auch an seinem Skin, da er etwas gräulich-transparent ist.
Die Idee halte ich für sehr gut, sie hat aber meines Wissens den Haken, dass die 2 Sekunden nur ablaufen, wenn sich der Respawnte auch bewegt. Bleibt er einfach stehen, ist er unverwundbar und kann munter mit dem was er hat drauf losballern.

Es wäre aber eine Überlegung wert sowas mal auf dem Server zu versuchen (sofern man den "Bug" mit dem Stehenbleiben umgehen kann).
Vielleicht kann ich euch auch die Mailaddy von jemandem besorgen, der das mal auf seinem Server eingestellt hatte.

So long,
TheW
 
Hey wonder!

Gute idee, jabberj hat mir von ner anderen schutzvorrichtung erzählt: Da ist der respawnte (welch ein wort :D) für eine kurze zeit fast unsichtbar.

Falls sowas einfach einzurichten ist, könnten wir's durchaus mal probieren, wobei ich nicht glaube, dass es wirklich sooo ein problem ist. Und das hardcore-respawn-killing wie Du es beschrieben hast, kommt bei uns doch eigentlich recht selten vor, oder?
 
Ich schliesse mich chmul an: Ich meine auch, dass wir keine hartnäckigen Respawnkiller hier
haben, ist wie mit dem Typekilling - im Eifer der Schlacht hat man oft nicht die Zeit, darüber
nachzudenken, sonst respawnt man gleich selbst.....

BTW: Ich teile hiermit öffentlich mit: Sollte ich irgendwo rumstehen oder respawnen, so bin ich
IMMER damit beschäftigt, zu chatten und/oder die Serverkonfiguration zu bearbeiten. Sollte ich
laufen, mache ich gerade nur Platz für andere, um nicht im Weg zu sein.

Also bitte NIEMALS auf mich schiessen. Danke schon mal. :D

AK
 
Wieso niemals auf dich schießen? Du springst doch immer durch die Gegend und das hast du ja nicht erwähnt :ROFLMAO:
 
Guten Morgen da draußen,

klar, das seh ich genauso, dass es bei uns kein Problem sein dürfte. Aber da Punky nunmal danach gefragt hat, hab ich mir halt ein bissel Zeit genommen und was dazu geschrieben. ;)


@ chmul: Ich glaub wir (und jabber) meinen das gleiche Prinzip. :)
 
Moin Moin

Grundsätzlich muß ich aber fragen ...... Brauchen wir wirklich eine solche "Schutzeinrichtung"????

Wer freut sich denn nicht über leichte Beute :devil Hehe

Nene Spass beiseite.........

Ich würde sagen, wenn wir mal jemanden erwischen beim "extremen Respawnkilling", also jemanden der wirklich nur die ganze Zeit an den besagten Punkten rumhängt und auf Opfer wartet, wird dieser Member darauf aufmerksam gemacht - dies doch zu unterlassen!
Ich würde diese "Schutzeinrichtung" nur benutzen, wenn das Respawnkilling überhand nimmt!
Letztes ist ja bei uns nicht der Fall ( noch ;) ) .........

Achja....
@jabber
Geiles Comic :D


ToSo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben