Festplatte mounten!

Buster1704

Herzlich willkommen!
Hallo...

Das is bestimmt ne einfache Frage aber ich habs bis jetz noch nicht geschaft!!!
Ich bin jetz von Suse auf Ubuntu 7.04 umgestiegen und hab auf meinem Laptop jetzt zwei ntfs partitionen für Windows und eine swap, 2x ext3 für linux und eine kleine fat 32 zum austausch mit windows!

Mein Problem ist jetzt das ich die fat 32 garni erst im linux seh und die anderen beiden ext3 nicht definiert sind also keine Partitionsgröße da steht und nichts!!!
Achso die ntfs und das Dateisystem(also root-Partition) seh ich in der grafischen Oberfläche und wenn ich in der Konsole df eingeb seh ich auch ALLE Partitionen!!!

Ich bin relativ neu in der Linuxwelt also habt bitte etwas Nachsicht und macht die Hilfe bitte etwas Idotensicher!!!

Ich freu mich über jede Hilfe....
 
wenn du bei df alle partitionen siehst ist das doch gut so.
variante 1 die dinger sind von ubuntu unter /media/ gemountet, mit namen wie hda1 oder hdb3 oder sda2 oder sowas in der art. kommt drauf an ob die platte eine pata oder sata platte ist, wenn es eine pata ist sollte hda1-10 da stehen und wenn es eine sata ist sollte sowas wie sda1-10 da stehen, der zahlenwert ist davon abhängig in welcher reihenfolge die eingerichtet würden.
außerdem sollte df -h auch zeigen wo er die platten hingemountet hat ;) das steht dann hinten, vorne steht immer welche partition.
 
Oben