Windows 2000 und Filme ...

D

Doc

Gast
Hallo ich habe mir ein paar Filmchen gesaugt. Unter Windows 98 laufen sie einwandfrei. Unter Windows 2000 habe ich bei manchen Filmen keinen Ton. Der Player versucht dann irgendwelche Audio Codecs runter zuladen, die dann aber auch nichts bringen. Desweiteren ist alle paar minuten ein ruckeln zu sehen, sieht aus als wäre es ein "lag". Er bleibt für ca. 1 Sec stehen und spielt diese dann schnell ab und macht dann wieder normal weiter.

Kennt einer das Problem ?

(Habe es mir der ursprünglichen Windows Media Player versucht und mit Version 7.1, geht beidess nicht.)

thx Doc
 
Achja wegen dem Ruckeln, keine Sorge mein Hardeware ist völlig ausreichent *g*

GeForce 2 MX mit neustem Detenator
256 MB SD von Infinon
1200 Ghz Athlon B


sollte wohl für ein flüssiges Bild unter W2k reichen ?
 
Welche DivX-Version hast du denn? Ich hatte mit dem neuen >4.01 ziemlich Probleme. Eigentlich sollte der ja die Funktionalität des alten Codecs mit übernehmen (können), das hat aber nur sehr mäßig funktioniert... Deswegen habe ich jetzt den alten 3.11 installiert und alles funzt ohne Probleme.
 
Ich hatte schonmal Probleme als ich den DivX Codec 4.x installiert hatte und bei der Installation angegeben hatte das dieser Codec auch für die DivX Codec Filme benutzt werden soll.
Habe dann nochmal die Codecs deinst und ohne diese zuweisung auf 4.x inst. Dann hat es funktioniert.

Aber zu der anderen Sache !
Du solltest den Mediaplayer nicht automatisch nach entsprechenden Codec´s suchen lassen. Er sucht doch bei MS
 
Habe es mit DivX 3.11 (glaube ich) und dem neusten, was ist das 4.12 ? probiert. Ging beides nicht. aber wie gesagt unter Win98 laufen die Filme perfect.
 
Während der installation des DivX Codec´s 4.12 hast du die Option ob alle DivX Filme auch die mit DivX3.x abzuspielen sind mit dem 4.12 abgspielt werden sollen ! Versuch mal diese option nicht zu aktivieren !

Dazu solltest du den 4.12 deinstallieren und nochmals installieren und wenn die option abgefragt wird verneinst du dieses !
 
Oben