[Motherboard] was mach ich nur damit .-((??

X

xjrbiker

Gast
was mach ich nur damit .-((??

hallo weiblein und männlein:))

hab von nem freund diese teile ( http://xjrbiker.bei.t-online.de )geschenckt bekommen zuzüglich einem 15" TFT monitor mit irgendeinem "IntelliTuochscreen" Nur,wo steck ich es rein,bzw wo schliess ich es an??Einfach in meinem Mainboard auf den AGP-Steckplatz??
 
Servus,
Also ich würde das lassen, das Teil in einen AGP Port zu rammen :D
AGP sieht so aus:

agp-varianten.jpg


Was du da hast sieht aus wie ine PC-Card, also ein mini-PC auf einer Steckkarte. Wo die allerdings reingehört kann ich dir nicht sagen.
 
Die wirst du nicht in den AGP reingesteckt kriegen.

Außerdem sieht das aus wie ein komplettes Mainboard!

Z.B. zum Einbau in Spielautomaten (Photoplay etc.). Das TFT wird normal angeschlossen und an die Unterseite kommt das IntelliTuochscreen wie beschriftet angeschlossen. Festplatte mit entsprechender Software ran, erledigt.

Nur wo das Netzteil angeschlossen wird ist nicht zu sehen.

Hier findest du eine Abbildung wie eine Karte für den AGP aussieht:

http://www.hardwaregrundlagen.de/oben19-009.htm
 
mini pc

also konnte er auch nix dmit anfangen und hat es nun mir übergeholfen .-((
naja,dann werd ich mal mit ebay versuchen,-)),da soll man ja alles "loswerden" vielleicht fällt dann was praktisches / nützliches für meinen pc ab.

...und danke,das ihr mich nicht ganz so "dumm sterben " lasst .-)))

p.s .
falls jemand das teil möchte,einfach bescheid sagen;)
 
Also nach kurzer Recherche ...
Könnte ein "Mini-ITX" Mainboard sein...
 
Ist auf dem Teil irgendwo eine FCCID-Nr. ?
Das könnte eine genauere Idnetifizierung erleichtern.

Muss etwa so aussehen:
AAO36X25-3500
 
So wie das Ding aussieht ist das eine Art Industrie PC ...

auf der Rückseite befinden sich 2 Aufkleber schreib mal die Zeichenfolge unter dem Barcode auf.
 
also eine fccid-nr kann ich nicht finden:((,weder vorn,noch hinten

die barcode-nr. ist jp09203a10a as006
 
also ich muss echt sagen,es ist irgendwie interessant,wieviele wege nach rom führen .-))
hab nun nach und nach alle möglichen bezeichnungen ,welche sich auf der karte befinden eingegeben.
und unter "ali" M1543c A1" findet man dann im netz was von der bezeichnung "south bridge". aber was ist das :(( hab leider keinen bock,englisch im abendschulkurs zu machen ;)).

bin aber noch fleissig am suchen .-)) und dankbar für jeden rat und tipp,bis ich endlcih weiss,was es ist,was man damit machen kann und ob es für mich nutzbar ist ;))

mfg
xjrbiker
 
also das ich auf jeden Fall ein Einplatinen PC, also ein kompletter PC mit vermutlich irgendeiner proprietären Schnittstelle. Auf einem "normalen" PC wirst du das Teil vermutlich nicht einstöpseln können. Solche Geräte werden z.B. in Kassensystem oder auch in der NC Steuerung verbaut, da passt auch der Monitor mit Touchscreen dazu.

Freu dich wenn der Monitor auch ohne das Ding läuft (auch Touchscreen musst du dann zwar verzichten) und grabsch den RAM Riegel runter. Den Rest, ggfs. auch nur die CPU, kannst du dann irgendwie bei eBay verhökern. So würd ich das wenigstens machen :)
 
Bevor du nicht genau weißt was da ist solltest du es nicht bei ebay einstellen.

AGP auf Motherboard hat sich ja wohl erledigt.

An sonsten sind wir als uns Antworter wohl einig das das ein Platinen-PC ist. Schwanken die Ergenisse doch nur noch in der Endanwendung (Telespiel oder Kassensystem :)).

Das Ding kann einen Schrottwert von 2 € haben aber auch mehrere 100 € Wert sein. Frag doch mal bei einem Automatenaufsteller der bei dir in der Gegend arbeitet. :D Das würde für meine Theorie sprechen :D . Oder such weiter ob auf der Platine, nicht die Aufkleber, noch weitere Angaben stehen.
 
moin ,moin :))
habs gefunden:)9es handelt sich um eine *littleMONSTER2PISA* Nun hab ich noch dazu einen 15" TFTbildschirm mit Touchscreen.aber leider alles ohne gehäuse.Aber mal sehen was sich damit anfangen lässt:))Z.b für partys eine Platte mit ner menge mp3 dateien und dann kann jeder sein lied abspielen.-)) so in der richtung,werd nun erst mal alles zusammen bauen,(dann kann ich endlich meine alten platten noch mal benutzen :))

bis später ,-))
 
so,nun hab ich meinen neuem spielzeug mal hinter die lulissen geschaut.das ergebniss seht ihr unter http://xjrbiker.bei.t-online.de/ .wenn ihr wisst was möglich ist,an diesem teil zu verbessern,bzw was man damit nun anstellen kann,ich les es gern und werd es ausprobieren,und euch natürlich auf dem laufenden halten.

servus
 
Oben