Was gibbet denn momentan so Co-Op?

Threepwood

UnBunt.
Moinsen!

Nachdem ich nun frustriert festgestellt habe, dass "Rage" nichteinmal einen echten Co-Op bietet im Sinne von zB Diablo, Sacred und Ähnlichen, (sondern nur Multiplayer-Missionen) frag ich einfach mal das SNF:

Welche (nicht zu alten) guten Co-Ops gibts denn? Hack'n'Slay "eher nicht", Action "eher schon", FPS "am ehesten". Allerdings spuckt google dazu nix aus, was wirklich verwertbar ist. Zwischen "hat angeblich Co-Op" wie Rage und "hat tatsächlich Co-Op" wie Sacred machen die Publisher kaum einen Unterschied :(
 
Wie viele Spieler sollen es denn insgesamt sein? Wenn zwei reichen würde ich auf jeden Fall Portal 2 empfehlen. Kein wirklicher First-Person-Shooter, aber in der Ich-Perspektive mittels Portalen Aufgaben lösen. Macht irre Spaß.
 
Portal 2 ist in der engeren Wahl, Zielgruppe sind meine Frau und ich im LAN ;)
Allerdings - hab ich vergessen dazuzuschreiben - soll es schon gegen andere Gegner gehen, im Missionsstil. Eine ganze Geschichte per Co-Op durchzocken. Ich fürchte aber, an Diablo (I+II) und Sacred kommt tatsächlich nix ran :(
 
Habt Ihr eine PS3? Falls ja, würde mir noch die Resistance-Reihe einfallen, die Kampagnen kann man auch zu zweit spielen. Aber Shooter auf Konsolen sind nicht jedermanns/jederfraus Sache. Hm... Titan Quest ist noch ein netter Diablo-Ersatz, aber die Sonder-Aktion auf Steam ist schon vorüber. Kostet aber auch so nur eine Hand voll Euros. Dafür bräuchtet Ihr aber dann 2 Steam-Accounts mit jeweils einem Exemplar des Spiels.
 
Danke euch, werd mir Titan Quest mal ansehen.
@Hidden: nö, keine Consoleros, dafür aber jeder mit einem Steam Account.

Hat jemand Erfahrung mit Serious Sam? Klappt das im Co-Op gut?
 
Serious Sam 2 hab ich früher regelmäßig auf LAN-Parties mit Freunden gezockt, das macht großen Spaß. Hier gilt die Devise, je mehr Spieler desto besser. Zu zweit habe ich das noch nie gespielt, dürfte aber auch machbar sein.
 
Egal wie viele mitspielen, Serious Sam macht immer Spaß! :)
Eine Schande, dass ich vergaß es zu nennen, das wäre durchaus eine Gute Idee für Euch beide :)
 
Was ist den mit Dead Island 2 ? hat glaub ich auch ein Co-Op Modus.
 
Gestern haben wir uns den gesamten Tag (naja, von 16 bis etwa 3 Uhr xD) durch Resident Evil 5 gekämpft - das war mal richtiges Co-Op :)
Mal gucken wo man das nächste billig herkriegt ;)
 
Mir ist noch etwas eingefallen.

Wären Left4Dead und Left4Dead2 etwas für Euch? Wenn Ihr schon Resient Evil gemocht habt dann dürfte dieses Zombie-Gemetzel sicher auch eine nette Idee sein :)
 
Killing Floor hat ein ähnliches Gameplay wie L4D, hat mir persönlich aber weitaus mehr Spaß bereitet, ist aber wohl Typsache, Freunden von mir geht es da genau anders herum. In Killing Floor habe ich auch schon ein paar hundert Stunden investiert, für mich gabs da also Langzeitmotivation.
 
ot:
War Killing Floor nicht dieses Gemetzel, in dem Zombies in Wellen auf die Spieler einmarschieren und man dann in den Pausen seine Waffen upgraden konnte? Falls ja, würde ich selbst eher zu L4D tendieren, das hat wenigstens eine Storyline und mehr Realismus im Punkto Überleben mit den begrenzten Waffen, die man sporadisch findet. Dieses Wellen-Gemetzel ist wirklich nicht jedermanns Sache, meine auf keinen Fall.
 
ot:
Ist meiner Meinung aber eher ein Coop als L4D. Teamplay ist da tatsächlich nötig, anders als bei L4D, wo man doch sehr viel allein rumrennen kann (was auch gemacht wird, zumindest mit random Teammates) und nur mal bei Jockeys oder Tanks (wobei auch hier nicht zwingend nötig) im Team kämpfen muss. Ich will das jetzt aber auch nicht schlecht reden, denn es ist immer noch ein gutes Spiel, ich hatte auch schon ein paar Stunden Spaß damit! ;)
 
Was ist den mit Dead Island 2 ? hat glaub ich auch ein Co-Op Modus.
@winni: Das ist nur "Dead Island". Gibt (noch (?)) keinen zweiten Teil...


Alzo, hab gerade die letzten drei Stunden Dead Island gezockt und ich muss sagen, es ist imho noch besser als L4D oder L4D2.
Zwar hab ich keine Pals bei der Hand die mit mir Zocken würden, aber alleine isses schon einigermaßen Anspruchsvoll.

Was mir am besten gefällt sind die freie Spielgestaltung und die kleine Quests die zu erledigen sind.
Und das von einem Typen der eigentlich kein RPG's mag...

Fazit:
Wegen einigen Kleinigkeiten (manchmal komische Texturen, "fader" Installer, gewöhnungsbedürftige Steuerung) gibts von mir nur 10/10 Punkten ;)

Wer sich gerne ein bisschen Anregung bezüglich des D-I CoOps holen möchte: Kanal von PietSmittie - YouTube
 
Bei Co-Op-Shootern sollte noch Borderlands erwähnt werden. Shooter im Comic-Stil mit einer guten Prise Diablo (Skills, zufallsgenerierte Waffen). Bis zu vier Spieler können gleichzeitig ran, bei mehr Spielern werden die Gegner automatisch stärker.

Die Story ist zwar Nebensache, das Game macht aber trotzdem Laune dank vieler Missionen. Gibbet inzwischen für günstig Geld (10 Euronen). Die GotY-Version bietet mehr Inhalt (alle vier inzwischen erschienenen DLC's), kostet aber auch etwas mehr.

Die deutsche Fassung ist mal wieder geschnitten (trotzdem ab 18). Die österreichische ist afaik wie die amerikanische.
 
Oben