Frage an die Dresdner - P+R oder Parkplatzempfehlung zur Uniklinik

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Eine Frage an die Dresdner hier im Forum.
Ich muss in naher Zeit mal in die Uniklinik Dresden. Da gibts wohl ein Parkhaus, das aber irgendwie immer voll sein soll.
Irgendeine Empfehlung, wo ich mein Auto da in der Nähe abstellen kann?
Alternativ würde ich auch P+R nutzen, ich komme aus Richtung Westen, wäre also Pennrich der beste P+R aber 47 Stellplätze kommt mir auch grad nicht viel vor.

Danke :)
 
Hi Soko,
jemand besuchen oder bleibst Du länger?
im Gelände der Uniklinik findest Du eigentlich immer (gebührenpflichtige) Parkplätze. Auch in Pennrich reichen die P+R Parkplätze. Du kannst Dich auch beim Einkaufszentrum(Toom, McDonalds...)
hin stellen und mit der Straßenbahn weiter fahren.
 
Ich lass mich erstmal begutachten. Keine Ahnung wie es dann weiter geht, aber längere Aufenthalte sind momentan nicht geplant.

Ich hab halt Bedenken, das ich im Bereich der Uniklink keinen Parkplatz finde und dann mit dem Termin in Schwierigkeiten komme. Aber ich hab grad gesehen, direkt neben Pennrich ist ja bei dem toom noch ein P+R und da sind ja große Parkplätze. Ist halt noch eine gute Dreiviertelstunde von da mit dem ÖPNV zur Klinik. Ich fürchte aber, Montag früh 8:00 gehts durch die Stadt mit dem Auto auch nicht unbedingt schneller.

Mal gucken, wenn ich auf der Bahn gut durch komme, kann ichs ja mal auf dem direkten Weg probieren.
 
Oben