keine Internetverbindung trotz Signal

Andiela

treuer Stammgast
Hallo.
Ich habe seit vier Tagen das Problem, dass mein Internet nicht mehr funktioniert. Und zwar haben wir einen DSL Modem von Alice Sphairon IAD WLAN und daran einen Router angeschlossen (D-link DI-524). Habe den Router völlig neu installiert, zeigt es mir jetzt auch an. Aber das Problem ist unerändert. Mir zeigt es an, dass ich eine sehr gute Verbindung habe, aber das Zeitlimit wird beim Öffnen der Seiten überschritten. Ich komm also nicht ins Internet. Woran liegt das?! Müsste wirklich dringend wieder einen Anschluss haben.
Benutze als Betriebssystem Max und Windows XP. Ich kann das Problem also mit beiden PCs beheben, je nachdem wer sich hier auskennt.

VIELEN DANK. Ist wirklich dringend!
 
Du greifst über WLAN zu, wenn ich das richtig verstanden habe?
Das Alice-Teil ist wirklich nur ein Modem und kein Router?
In welchem Gerät hast Du denn Deine Zugangsdaten hintererlegt?
Spontan würde ich vermuten, dass die IP-Einstellungen nicht passen.
Gib mal auf der Kommandozeile "ipconfig" ein und poste die Ausgabe davon hier.
 
Die Zugangsdaten sind im Alice WLAN Router (ja, ist ein Router, aber es kann damit nur eine Person ins Internet, deshalb der zweite Router). Wo soll ich das ipconfig eingeben? Was ist die Kommandozeile?
Wie stelle ich die IP Einstellungen um? Ist ja komisch, dass sich das von alleine verstellt hat, schließlich lief das Ding die letzten paar Monate ohne Probleme.
 
Hast Du die Möglichkeit einen Rechner per Kabel direkt mit dem Alice-Modem/Router zu verbinden, um so herauszufinden, ob Deine Internetverbindung überhaupt grundsätzlich noch funktioniert?
 
Ja, habe ich. Funktioniert leider auch nicht. Habe es direkt ind ie Alice Box eingesteckt. Da kommt dann irgendwas von "Sign up problem".

ALso bei dem Alice Router kommt bei ipconfig folgendes:
Verbindungsspez. DNS-Suffix: localdomain
IP Adresse: 192.168.72
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.1.1

Beim D-Link Router
192.168.0.161
255.255.255.0
192.168.0.1.
 
Ich nehme an, die WLAN-Verbindung besteht zum neuen D-Link-Router.
Nach Handbuch Seite 29 auf statische IP umstellen und dort unter IP eine Adresse aus dem Bereich 192.168.1.2 bis 192.168.1.254 eintragen. Subnet 255.255.255.0.
Unter Gateway- und DNS-Adresse muss die LAN-IP vom Alice-Router rein: 192.168.1.1.
DNS2 kann leer bleiben.
 
Also ich deute den letzten Beitrag von Andiela so, dass die Einwahl ins Internet grundsätzlich nicht funktioniert, also die DSL-Leitung gestört ist.
 
Ja. Aber ich vermute, weil beide Router die Anmeldung/Einwahl versuchen. Das darf aber nur der Alice-Router.
 
Nein. Ich schalte das Alice wlan ja eigentlich aus, so dass nur ein Router WLAN hat und das wäre dann der DLink Router.
Muss das zuhause überprüfen und Montag schau ich weiter... ich hoffe, das klappt.

Und ja, ich denke auch, dass da irgendwas bei der Einwahl nicht stimmt, da das mit dem LAn ja auch nicht funktioniert. Aber trotzdem komisch, dass es mir anzeigt: Sehr gute Verbindung.
Bis Montag
 
Die Anzeige "Sehr gute Verbindung" sagt nichts weiter, als das die Verbindung zwischen Router und Laptop hergestellt ist. Das hat mit der Netzkonfiguration noch nix zu tun.
Beim "Kabel"-LAN wäre die gleichbedeutende Meldung "Kabel verbunden" oder die leuchtende "Link"-LED am LAN-Anschluss. Also die unterste Schicht im OSI-Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich damit meinte ist, dass die Verbindung ja irgendwie da ist und nicht irgendwie alles kaputt ist, sondern ich hoffen kann, dass es wirklich nur an den Einstellungen liegt...

Danke und weitere Fragen kommen bestimmt nach dem Wochenende (wenn ich wieder Internetzugang habe)
 
Wie Lektro schon sagte, die "sehr gute Verbindung" besteht zwischen Deinem Notebook und dem WLAN-Router. Das hat rein gar nichts mit der Internetverbindung zu tun.
 
So. Ich komme zumindets über dieses PPOE Verbindung und den Alice Router ins Internet. Hab nochmal alles neu installiert und neue Netzwerkverbindung eingestellt. Der Router geht aber leider immer noch nicht. Warum? Keine Ahnung
 
Ich lass die PCs jetzt einfach mal so laufen.
Allerdings funktioniert die Einwahl bei einem der PCs nicht, da er mit WLAN Karte ist (ich nehme mal an, dass da das Problem liegt). Habe alle Einstellungen verglichen, mit den PCs die funktionieren, find aber nichts außergewöhnliches. Muss ich irgendetwas anderes einstellen?
 
Oben