[Server] Mal ein neuer Mutator?

Gorkon

Senior Member
Mal ein neuer Mutator?

Ok, AK schreit danach, und ein bisserl Abwechlung kann ja wirklich nicht schaden. Deshalb bitte mal folgendes antesten & sagen, ob es geeignet ist. Evtl. nämlich etwas zu wild... ^^

>> TallyHo <<

Anleitung:

1. Runterladen, entpacken, doppelklicken. ;)
2. UT starten. ^^
3. Einstellen: TDM, Fraglimit 0 (wichtig!), Timelimit 15 (relativ egal), 5 Bots auf Masterful, Karte ruhig etwas größer. Als Mutator das TallyHo-Dingens reinnehmen. Steht ganz oben in der Liste.
4. Starten.

Nähere Anleitung gibbet nach dem Installieren unter UnrealTournament\Help\tallyho\ . Soviel sei gesagt: Die Bots sind nicht eure Gegner, und hütet euch vor dem Redeemer-Onster...
 
AHHHHHHHH...
Das war GEIL :D :D :D :D

Ich habs zwar nicht ganz gerafft aber sooooo viele Onster auf nem Haufen fetzen wie sau :ROFLMAO:

Ich habs ja eben auf Phobos gespielt...ob das auch auf Fetid gut kommt ;)

Ich werd mich jetzt mal schlau machen, worums genau geht :D
 
Nett, ist aber die "Invasion"- Variante aus 2003 (sind soagr dieselben Onster). Von daher nur als InstaGib zu empfehlen, evtl mit Transe und Zoom.
Ja, große Maps - die sollten wesentlich größer sein. Ich kenne nur keine grad, die annähernd ausgebaut wie in 2003 ist.
Enge Maps wie Agony zB erfodern viel Bewegung

Vom Spielprinzip - es geht nur darum, durch die Maps zu laufen und Onster zu erledigen, Teamspiel ist sehr angesagt, gegenseitige Deckung gefragt. Campen ist ein Bestandteil, weil wie auf 2003 die Res-Punkte für die Onster immer dieselben sind. Nur darauf darf man sich nicht verlassen, mit mal stehen die auch hinter einem, daher Team und Deckung. Wer den besten Camperpunkt hat und entsprechend Reaktion, geht mit den meisten Punkten raus.

Vielleicht kann man ja eine Mapliste zusammenstellen, die geeignet ist und sich am mittwoch oder Donnerstag mal 1-2 Stunden dran vergnügen.
Aufgrund der Gegebenheiten finde ich Invasion-2003 ansprechender ;)

PS Vorschläge: Crane ist geräumig, Conveyer dito, Orion ist übersichtlich (Türme), Closer evtl?, Deck :), DiablosArena + Morbias, Dogtown + UrbanArena, Hyperblast, Konosus :D, Liandri, Morpheus,Phobos uU, Thursday
Ihr merkt schon, einfach gestrickte Maps, übersichtlich, mal kleiner, aber eben übersichtlich oder eben größer...

##
Agony ist ziemlich schnell ziemlich voll - leider habe ich immer mehr Punkte verloren als bekommen. Das Radar ist manchmal lästig. Bei den Figuren mus sich raten, welches wieviel Punkte gibt und die Minuszahlen - naja, die Anleitung ist in englisch und in Spielerslang teilweise. "Prey" ist das "Opfer/Beute"
"Lamer" ist ein Spieler, der andere Spieler erschiesst. Eine Art Wanderpokal.

Unterschiede zu Invasion 2003:
- Radar: 2003 hat das Radar am oberen Rand, hier ist es im ganzen Bild
- Onster: gleiche, aber auch unterschiedliche
- Einstellungen: keine möglich - habe keine gefunden. Inv2003 lässt sich einstellen, welche Wave welche/wieviel Onster
- Spieler: Spieler können sich gegenseitig trotzdem abschiessen
- Spielertod: in Inv2003 gestorben = OUT für diese Runde. Hier wird fleissig weiter ge-onstert.
- Punkte: Es gibt keine Punkteabzüge
- Monster: bei Inv2003 schiessen die Monster mehr, gerade die Skaars (die Grünen auf 2 Beinen) und die helleren auf 2 Beinen (nicht die, die hauen).
- Monster: Monster explodieren nicht, Spieler auch nicht.
- Transe: Die Transe ist notwendig, um schnell wegzukommen oder Camper-Punkte zu erreichen.
- Health: health regeneriert sich bei Inv2003
- Shield: Shield bekommt man bei Inv2003 durch 100 Adrenalin (man kann aber auch Speed oder Invisible=unsichtbar wählen)
Da UT1 keinen Quad-Jump kennt und auch kein Speed, ist die Transe auf größen Maps empfehlenswert.

Insgesamt würde ich sagen - für UT gut eingestellt, wenn man die richtigen Maps spielt. Eine deutsche Anleitung wäre nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit recht witzig und chaotisch :ROFLMAO:

Aber: Hat der Mod ein Multiplayerproblem ? Ich habe mit Superboy im LAN gespielt und der, der
jeweils als Client gespielt hat (wir haben gewechselt), hat große Probleme: Keine Anzeigen mehr, kein Chat, gar kein HUD halt, ausserdem sind manche Tasten nicht mehr belegbar - z.B. Springen nicht mehr möglich. Brauchts für den Multiplayermodus vielleicht noch einen Zusatz ?
 
Gibt's nicht auch einen Mutator, in dem man nicht gefraggt werden kann, wenn man auf eine Bank oder einen Tisch springt.

Oder noch besser, man sieht nix und muss mit dem Hammer solange abdrücken, bis es nach etwas metallischem klingt, dann bekommt man was Süßes.

Oder wir werfen uns Granaten zu und singen dabei 'verliebt, verlobt, verheiratet'
 
Sollen wir den heute abend nochmal für ein paar groooooße Maps (oblivion etc. :ROFLMAO:) versuchen ?


Phobos stell ich mir goil vor ;) oder die SNC-Trainingsmap *splatter*
 
Gib Gas ;) bin bloß heut abend net da (und das, wo ich dieses Monstergefragge liebe :( ). Die nötigen Serverpackages sind übrigens in der Ini speziell gekennzeichnet. Pure am besten ausmachen.

Oblivion dürfte etwas ausarten (etwas? muhaha ^^). Trainingsmap würde ich aber zuerst offline ausprobieren, ob die geht - irgendwie bezweifle ich, daß die Map Pfad-Punkte für die Bots hat, auf diesen Punkten spawnen anscheinend die Onster.

btw Soko hatte im anderen Thread nach Konosus geschriehen, die sollte letzten Do eigentlich zum Schluß auch kommen - woraufhin der Server einen Reboot machte. Offline macht die Kombonation keine Probleme. Schräg das.
 
Die Konosus - Geschichte ist noch schräger. Obwohl jetzt alles auf normal steht, bringt sie weiter den Server zum Neustart. Ich habe sie gerade gelöscht und alles (Texturen, Musik, Map) neu hochgeladen, Server neu gestartet, aber will einfach nicht....

Meine Google-Suche mit "Problem Konosus" brachte nur den Beitrag eines gewissen "Gorkon" im
Unrealtournament-Forum zu dem "Problem" des Sniperraums im Felsen :ROFLMAO: (nette Demo Gorkon ;))

Hat da sonst jemand eine Idee ?
 
Junge, Junge, das ging ja zur Sache gerade :ROFLMAO: - Konosus ist echt cool (wenn nicht gerade 3 Mann den Sniperraum überfüllen :devil ) Die Trainingsmap war Stress pur. Jetzt guck ich erstmal 'ne Folge Sissi :ROFLMAO:
 
Der Mut Ist TERROR pur :D
Konosus geht auch wider und wenn AK nicht mit'n Campingstuhl im Geheimversteck gehockt hätte und jeden verjagt hätte der da auch mal Snipern wollte dann.... :D
 

Anhänge

  • tally.jpg
    tally.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 237
[angebermodus]

Danke AK :D
[/angebermodus]

und darüber -> Cheater !!! <- reden wir noch :devil

:ROFLMAO: :ROFLMAO:
Die Map weiss halt wem sie gehorchen muss :D
 
Nu funzelt wieder alles....fast? Keine Probleme mit Konosus oder sonstigen Maps, aber die Trainingsmap machte bei mir leider tierische Probleme: Je länger das Spiel dauerte, desto weniger Onster druff. Zum Schluß auch keine Spieler mehr. Eigentlich niemand zu sehen außer meinem Spiegelbild. Trotzdem eierte TmN's Score stur der 10.000 entgegen, auch wenn er gar nicht mehr auf der Map war. Schlußfolgerung: Onster, TmN, Soko & AK noch da, nur meine Leitung verstopft oder sonstwelche Probleme Server vs. me. :/
 
Moin Gorkon, is ja übel. Also bei mir
alle Spieler da auch Du, mit zwei Reedemern zwei Monsterkill
auf einmal wierder volle Healt und Panzer Monster ohne Ende den Goldheini mit Reedemer von der decke gefischt usw...
Fazit ich hab immernoch ka wie das funzt mit den Monstern
nur geruckerlt hat's wie Sau ich hab eigentlich nur in AK'manier
nach Reedemern 'gegeifert':D und 'Booom' :D
Zum Schluß gugsch...SCHRECK...so viele Points :confused
 
Vielleicht kann SoKo mal was zur Auslastung sagen bei dem Onstergespamme gestern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi...der onster-Auflauf auf der Trainingsmap dürfte jedenfalls den Worstcase darstellen...jede Menge Krempel zu berechnen (Onster-KI), dazu noch alles gleichzeitig sichtbar.
 
Oben