"Trackmania Nations Forever" - was kommt da auf uns zu?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Trackmania Nations bekommt einen Nachfolger bzw. eine Fortsetzung unter dem Titel "Trackmania Nations Forever" - diese und andere Infos kann man bei Deepsilver in einem Interview mit Projektleiter Florent Castelnerac nachlesen:

Tmu, Tmn, Flo, Tmu-f, Tmn-f, Tmf, Wtf? - Deep Silver - Community

Was mich doch recht nachdenklich macht, ist die Antwort auf die konkrete Nachfrage, ob das alte TMN sterben wird:
TMN wird noch für eine gewisse Zeit online bleiben. Das ist das einzige, was ich heute sicher sagen kann

Das klingt wenig verheißungsvoll :(.
 
Das einzige was mir bei dem Namen einfällt sind die Worte

"When it's Done"

Ein Salut an den Duke :D

Aber hört sich doch klasse an, eine kostenlose neue und verbesserte Version :D Oder eben die kostenlose Version von TMU^^
 
Das Problem, wenn ich das richtig verstehe, ist dieser Masterserver, ohne den man nicht mehr online spielen kann, stimmt das? Oder kann man zwar weiterhin spielen nur halt ohne die Ladder?
 
Hmm, hab ich eben nichts drüber gefunden. Kannst Du mir mal das quoten was Du meinst? Ich scheine blind zu sein^^

Es wird aber wohl wie momentan sein daß man dann halt in den "ohne Ladder" Modus wechselt *hoff*
 
Das bezieht sich jetzt nicht direkt auf dieses Interview. Wenn die Folgerung "es wird noch einige Zeit laufen" bedeutet, dass dann dieser Masterserver abgeschaltet wird, dann werde ich ja nervös. Wenn man aber auch ohne Masterserver online gegen andere spielen kann, also einfach nur auf die Ladder verzichten müsste, wäre ich beruhigt.
 
wenn der nachfolger kostenlos is kanns mir nur recht sein
hauptsache gute fahrphysik und hoffentlich ne hammer neue grafik
 
Genau wie PaLaDin das schon gesagt, sollte da nur etwas an der Optik verbessert werden, sonst sollte alles beim gleichen bleiben (System).

Mir ist es im Prinzip egal, hauptsache es macht mir spaß mit den Autos zu fahren :D

Aber es sollte nicht schlechter werden, den dann vergeht mir der Spaß dabei!
 
So sieht es aus Chmul. TMN wird noch ne Weile laufen nachdem das neue veröffentlich wurde, danach wird es "eingestampft" (hört sich so an :D).

Aber was solls? Trackmania Nations UND United Forever sollen kostenlos sein, also werden wir wohl "upgraden" müssen und Jaki darf sich wieder im Streckenbasteln austoben :D
 
Sollte TMN komplett durch ein neues TMN ersetzt werden würde, wäre das für uns eine super Gelegenheit, das Short-Track-Problem, zumindest zeitweise, zu lösen. Da müssen wir nämlich neue Strecke hochladen :D

Ich sehe die ganze Geschichte eigentlich recht positiv. Weiterentwicklung ist oft auch was feines :) Da sich am Spiel selbst nicht viel ändern wird (so wie ich das verstanden hab -gleiche Engine usw.) sondern eher Features dazu kommen, kann ich das nur begrüßen.

Man sollte sich davor nicht verschließen, der SRC wird das packen ;)
 
Alles klickibunti toller, XP für TMN, von mir aus. Solange ich weiter TMN online fahren kann, könnt Ihr machen was Ihr wollt. :D
 
Alles klickibunti toller, XP für TMN, von mir aus. Solange ich weiter TMN online fahren kann, könnt Ihr machen was Ihr wollt. :D

XP ist alt, heutzutage heißt es Vista für TMN :D

Und ob wir jetzt kostenlos TMN TMF oder TMU online fahren ist doch Jacke wie Hose (außer in TMU gibt es geile Dirttracks :D)
 
wenn ohne ladder laufen sollte wär es nicht so schlimm, es geht ja um den Fahrspaß, oder? Ich glaube nicht, dass sich so viel verändert und eine bessere Grafik ist ja auch was feines.
Aber heißt das, dass wir neue strecken brauchen, dachte nämlich die seien irgendwo gespeichert?
 
Wenn TMN komplett durch ein grafisch aufgebessertes Spiel ersetzt wird (und dadurch kein flüssiges Fahren mehr möglich ist), muss leider auf mich im SRC verzichtet werden. Ich kaufe mir nicht extra für ein Spiel bessere Hardware. Habe ich nie gemacht und bei TMN mache ich keine Ausnahme.

Wenn man TMN trotzdem ohne Ladder weiterspielen kann wäre ich der Letzte, der darüber meckern würde, denn mir ist es wurscht, ob die Ladder steht oder umgefallen ist :D
 
Wenn TMN komplett durch ein grafisch aufgebessertes Spiel ersetzt wird (und dadurch kein flüssiges Fahren mehr möglich ist), muss leider auf mich im SRC verzichtet werden. Ich kaufe mir nicht extra für ein Spiel bessere Hardware. Habe ich nie gemacht und bei TMN mache ich keine Ausnahme.

Wenn man TMN trotzdem ohne Ladder weiterspielen kann wäre ich der Letzte, der darüber meckern würde, denn mir ist es wurscht, ob die Ladder steht oder umgefallen ist :D


Bin völlig deiner Meinung.

Wenn das neue Spiel noch aufwendiger wird, kann ich es wohl garnicht mehr spielen.:(
Denn großteils hat mein PC bei TMN schon probleme bei Tracks mit über 4500 Coopers... Aber mal schaun was auf uns da zu kommt.

Ich hoffe auch, dass die ladder bei TMN weiterhin steht... sonst hätte ich garkein schönes (und nicht zu altes) Spiel mehr, das (großteils) einwandfrei Funktioniert...
 
Also wenn ich den Sinn des Interviews richtig deute, scheint da so etwas wie die "Stadion"-Umgebung als neues Nations auf uns zu zu kommen! Also mit den neuen Teilen und dem Light-System. Das finde ich gar nicht verkehrt. Endlich lassen sich mal neue Strecken zaubern. Zudem ist das Stadion ja doppelt so groß wie das Alte.

Und da das neue Nations:Forever als kostenlos angekündigt wurde, mache ich mir da mal keine Gedanken! Umsonst ist immer gut! Und selbst wenn wieder, wie jetzt auch, ein CD-Key benötigt wird um die Autos zu sehen, kann ich damit leben. Dann sieht eben niemand das Auto - sieht jetzt mit CD-Key auch keiner ^^

Aber wie so oft heisst es bei diesen Dingen: Abwarten und Tee trinken! (Ostfriesischen bitte! ^^) Das wird sich shon alles zeigen und meist ist jede Spekulation im Vornherein zwecklos. Es kommt sowieso immer ganz anders und meistens als man denkt!

Ich persönlich würde eine gewisse Abwechslung begrüssen.
 
Ich persönlich würde eine gewisse Abwechslung begrüssen.

Ja, Jakabar, alles was Du geschrieben hast macht sehr viel Sinn.

@Hidden & Sommer

Leute, man kann auch die Details runterdrehen, dann läßt sich TMN selbst auf dem Rechner meines alten Herrn fahren (als Beispiel^^).

Zum Thema CD-Key, bis jetzt war Nadeo sehr "freizügig" mit den CD-Keys, für TMN brauchte man "nur" irgendein TM Produkt gekauft zu haben.

Ich schätze mal daß Leute die schon eins gekauft haben es registrieren können (hoff^^) und nicht extra in ein kostenloses TMF noch mal Geld reinstecken müssen.

Aber wie Jaki schon gesagt hat, es sind alles Spekulationen. An einige von euch, hört mal auf alles neue von Grund auf schlecht zu machen und wartet erst mal ab, so ist auch das RL sehr viel schöner :D
 
Es geht ja auch nicht darum, das Neue schlechtzureden, sondern um die Vorahnung, dass das Altbewährte und Beliebte aussterben wird. Nadeo kann von mir aus so viele neue Spiele und/oder Klone von TMN herausbringen und noch so viele Millionen Codezeilen programmieren, so lange man mir als engstirnigem, fortschrittsfeindlichem Sturkopf mein TMN lässt und ich es weiterhin mit den anderen engstirnigen, fortschrittsfeindlichen Starrköpfen online spielen kann. :)
 
Oben