Ladebuchse via Software ANDROID an und aus (gehacktes?)

fredm9119

Herzlich willkommen!
Guten Abend

Ladebuchse via Software ANDROID an und aus (gehacktes?)
Gerät lässt sich mal laden mal nicht (als würde sich jemand darüber belustigen und das Gerät hätte wohl Emotionen)

SAMSUNG S21FE

KANN MIR JEMAND BITTE HELFEN?

GRÜßE Fred Mahler
 
Versucht! Es lässt sich nur eines mit USB auf der eine Seite und USB C auf der anderen Seite verwenden nicht wie gewohnt USB C beidseitig verwenden!
 
Zumindest scheint dann nicht die Ladebuchse am Gerät defekt zu sein, das wäre der wesentlich schlimmere Fall.
 
Kondome für Ladebuchse die für Sicherheit sorgen hat man hier wohl bei aller unsicherheit und durchsicht nicht WAHNSINN
 
Was haben Ladebuchsen und Bachnabel gemeinsam? Richtig, es sind quasi Fusselauffangbehälter. Nur, das man beim Handy den Dreck jedes mal weiter komprimiert, wenn man das Kabel rein steckt....
Also einfach mal reinigen hilft hier in den meisten Fällen schon aus.
Eine Büroklammer eignet sich dafür recht gut. Im fortgeschrittenen Stadium hilft das aber auch nicht mehr weiter und man braucht ne gute Pinzette und ein bisschen Gefühl um die Kontakte nicht zu beschädigen.
 
Oben