Netzteil für UV-Desinfektionsbox

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Hoffe habe die Frage hier richtig reingesetzt:

Habe gerade eine UV-Desinfektionsbox bekommen. Von Pearl für 10.-
Ein USB Kabel für die Verbindung mit dem PC ist dabei. Nur das Netzteil fehlt.
Dachte eigentlich dass der Strom vom PC genommen wird. Und das scheint er auch zu tun: Habe Handy und Brille bereits gereinigt. Die 4 Reinigungsstufen ( 4 x 25%) leuchten auch nacheinander auf.
Frage: Benötige ich noch ein Netzteil oder reicht der USB Anschluss?
Ich bräuchte ein 5V 1A Netzteil, habe 2 x 5V 2A Netzteile (Ladegeräte) hier rumliegen. Kann ich die trotz 1 A Unterschied nehmen?

 
Kannst du nehmen. Achte lediglich darauf, dass die Polaritäten von Stecker und Buchse gleich sind.
 
ok danke. Ich habe aber jetzt mit dem PC USB Kabel 2 Brillen, 3 Handys, 1 Lupe "gereinigt", wunder mich allerdings, dass nach der Reinigung trotzdem noch Fettflecken, Haare usw auf dem Handy sind. Klar, es reinigt ja nicht per Wasser und Tuch. Aber müssten Fettflecken usw dann nicht auch weg sein?
 
Das ist kein Reinigungs-, sondern ein Desinfektionsgerät, das mit ultraviolettem Licht arbeitet.
Es entfernt weder Schmutz noch Fett, sondern tötet nur die Keime ab (Bakterien, Viren, Pilze usw.)
Steht ja auch in der Beschreibung:
UV-Licht: bekämpft bis zu 99 % aller Keime und Bakterien
Desinfiziert Smartphone, Brille, Schlüssel, Schmuck, Geld u.v.m.

Putzen musst du also schon noch selbst oder besorgst dir einen Ultraschallreiniger.
 
Die Wirkung lässt sich durch die vorherige Einnahme (etwa 10 bis 15 Minuten) von antibakteriell wirkenden Globuli verstärken, dadurch werden die Hände steril. 10 Gramm für 35 Euro per PN bei mir bestellbar.
 
Oben