Gehäuse Thermaltake präsentiert: eines der hässlichsten Gehäuse aller Zeiten

Grainger

Praktizierender Atheist
Das Gehäuse ist nach meiner subjektiven persönlichen Meinung schon in der Standard-Ausführung nicht gerade hübsch, aber diese Sonderedition in brutalrosa setzt da noch eins drauf. :D
 

Anhänge

  • Thermaltake_ah_t200_pn_00_82664D7C60954F63B793FFA0A41088E3.jpg
    Thermaltake_ah_t200_pn_00_82664D7C60954F63B793FFA0A41088E3.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 192
Ich kann mit sowas auch nichts anfangen. Ich bin immer wieder beeindruckt, was die Casemodder so zaubern, und ich zolle denen auch meinen Respekt für ihre Kreativität. Aber zu Hause wollte ich so etwas nicht haben, unter anderem wegen der "Verstaubung". Nach einem Jahr sieht das Ding aus wie A**** und Friedrich.
 
Kinderspielzeug für jugendliche Zockerinnen. "Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife. :p
Viele der Predator-Gehäuse von Acer sind übrigens auch ähnlich hässlich mit ihren verwinkelten Formen.
Das Thermaltake-Gehäuse meines bisherigen PCs (dient jetzt als Zweitrechner mit Windows 7 ohne Internetzugang) war durch die gerundete Front auch nicht gerade formschön, qualitativ allerdings hervorragend. Mein neues be quiet! Silent Base 600 gefällt mir da schon viel besser und ist qualitativ ebenfalls sehr gut.

Alt vs. neu:

Gehäuse Bach Vx.jpg
bet quiet! Silent Base 600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch lieber etwas schlichter und sachlicher, mag aber auch ein gefälliges Design.
Und ich gebe zu, dass ich ein Fan von RGB-Beleuchtung bin. ;)

Mein derzeitiges Gehäuse ist ein Phanteks Enthoo Luxe Tempered Glass.

Das bietet zum einen noch 5,25"-Einbauplätze (was langsam aber sicher ausstirbt) und Platz für bis zu sechs 3,5" und vier 2,5"-Laufwerke.
Bestückt habe ich aber nur je zwei davon.

Die ganze Beleuchtung (ich habe reichlich davon installiert :D) ist programmierbar und auch abschaltbar. Von "Alles aus" bis "Alles in einer Farbe" bis "Kirmesbeleuchtung" oder "Farbänderung in Abhängigkeit von Sensorwerten" ist so ziemlich alles machbar.

Aber nachdem ich meinen Spieltrieb ausgetobt habe leuchtet meist alles in dunkelblau.
 
Wenn ich schon so verrückt wäre, ein besonderes Design-Gehäuse haben zu müssen, dann wenigstens ein richtig schönes wie dieser Winbot und nicht so einen potthässlichen rosaroten beinamputierten Battlemech-Verschnitt wie im Startbeitrag. :giggle: Für Leute, die schon alles haben. :eek:


Hier noch ein Unboxing.

Und es geht noch verrückter: Der InWin Z-Tower. Man beachte mal sein Netto-Gewicht! 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein misslungenes LEGO-Experiment von zwei Mädchen. :devilish:
 
Diesen oder einen sehr ähnlichen Escom Big Tower hatte ich mir 1989 mit der Intel 80286 CPU und einem 80287 Coprozessor (FPU) auch zugelegt. Die eigentlich überaus teure FPU kostete mich allerdings nichts, die hatte ich meinem Firmen-PC entnommen,😇 wo er von keinem einzigen Programm genutzt wurde. Das hässliche beige damaliger Gehäuse hatte mir nie gefallen, aber es gab fast nichts anderes und zum Umlackieren war ich zu faul.
 
Hab noch eine ganze Sammlung überaus hässlicher PC-Gehäuse gefunden, die schon vor einiger Zeit von der WELT vorgestellt wurden.


Wobei das erste durchaus noch recht lustig ist, der berühmte VW Bulli, für Fans dieses nostalgischen Kleintransporters/-busses vielleicht sogar eine Schönheit.

Das absolut hässlichste, unpraktischste und blödsinnigste Gehäuse aller Vorstellungen dürfte wohl dieses hier sein, möchte mal wissen, was die Designer geraucht und welchen Lack die gesoffen haben:

jk-pcgehaeuse08-DW-WebWelt-Frankfurt-jpg.jpg


Allerdings könnte es schwierig sein, sich zwischen diesem und dem "Maid PC" (letztes Bild der Sammlung) als der schlimmsten Verunstaltung zu entscheiden.
 
Oben