GTA San Andreas Problem

jontheking

bekommt Übersicht
Hey leute...

ich habe mir heute das GTA San andreas gekauft.

Aber wenn ich es installieren will kommt nach der hälfte die fehlermeldung:

Fehler bei der featuresübertragung!
Feature: GTA San Andreas Daten
Component: Models
Datei: D:\data3.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Was kann ich da machen?
Vielen dank für eure hilfe,
 
hmm....
...könnte an der CD/DVD liegen aber wenn du sagst das du sie neu gekauft hast...
....welches Betriebsystetem hast du?
 
Ok am System liegt es nicht.

Wenn du es wirklich bei Pear.de gekauft hast dann setz dich doch mal mit deren support in verbindung (würde ich machen denn wenn da steht fehler bei der übertragung dann kann es meiner meinung nicht am Pc liegen)

Datei: D:\data3.cab
Du installierst SA nur auf D ohne dafür einen Ordner zu erstellen?
Wenn du auf D nacher noch andere Spiele installierst, dann wird es sehr unübersichtlich.
 
Hast Du einen anderen PC, auf dem Du das Spiel mal probeweise installieren könntest? So könnte man feststellen, ob die CD generell defekt ist oder vielleicht auch das Laufwerk eine Macke hat.
 
Mir würde nichts eifallen.
Außer du versuchtst es mal bei einem anderen Computer zu installieren. Wenn auch auf dem nicht geht, dann solltest du nicht mit dem support in verbindung setzen.
 
ja kann ich probieren...
hab noch irgendwo gelesen dass es auch geht, wenn man nicht die vollständige version installiert...
 
na ja... so n member hat mal geschrieben er habe nicht die Vollständige empfohlene version installier sondern musik oder so weggelassen und dann sei es gegangen...

wenn das laufwerk futsch wäre könnte ich aber gar kein spiel mehr spielen oder?
 
Wenn das laufwerk kaputt wäre, könnte du keine CD/DVD einlesen.
Aber die Idee ist garnicht so schlecht.
Versuch es doch mal mit der Benutzerdefinierten installation statt der standard.
 
mann es ist schon wieder nicht gegangen...immer freue ich mic hauf ein spiel und dann geht es nicht....,

ok habe es jetz auf nem anderen PC probiert....

Dort konnte ich es installieren aber als ich es spielen wollte kam so ein problembericht....

was nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was theopraktisch noch möglich wäre:
Du erstellt auf dem zweiten PS (dort wo es einlesbar ist) ein Image der CD und kopierst es auf den ersten PC (wo es nicht ging). Dort erstellst Du mit einem Laufwerks-Emulator ein virtuelles Laufwerk und liest das Image als virtuelle CD ein. Und von dieser virtuellen CD installierst Du das Spiel.

Sofern nicht alle dafür benötigten Programme wegen der Möglichkeit auf Kopierschutzumgehung verteufelt wurden solltest Du in unserer Softwaredatenbank fündig werden.
 
hab n virtuelles laufwerka aber wie bekomm ich was da drauf? hab keine ahnung von PCs...

komme beim PC nicht so draus..kannsst du das auch für nen anfänger beschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jenachdem, welche Software dieses virtuelle Laufwerk angelegt hat wäre es möglich, anhand dieser es zu erklären. Aber ich habe keine Ahnung vom Inhalt Deines PCs. Du müsstest schon verraten, welche Brenn- oder Emulierungssoftware bereits installiert wurde.

PS: Das Forum ist zum Klären des Problems da, nicht mein PN-Fach. Schon gar nicht, wenn ich dort exakt die selbe Frage, wie hier schon vorhanden, gestellt bekomme.
 
Moinsen..

Sollte der andere Rechner zufällig im Netzwerk erreichbar sein oder jemand ein entsprechend grosses USB Laufwerk/Stick haben, reicht es auch, einfach den dort installierten Ordner auf deinen PC zu kopieren, ohne Installation. Den Audio Ordner kannst du tatsächlich weglassen, allerdings ist das Lesen von CD unter Umständen langsamer als wenn die Audiodaten auf der Festplatte liegen. Bei modernen Rechnern macht das aber kaum etwas.

Im übrigen, die Aussage "Wenn das laufwerk kaputt wäre, könnte du keine CD/DVD einlesen." falsch. Es kommt mitunter sehr häufig vor, dass ein defektes Laufwerk nicht mehr alle DVD/CDs einlesen kann, aber bei anderen noch funktioniert. Davon abgesehen, kann es auch verschmutzt statt defekt sein, ebenso kann das Anschlusskabel im Eimer oder der DMA von Windows wegen zuvielen Lesefehlern runtergesetzt sein - all das kann o.g. Probleme verursachen.
 
ich habe den herstellern mein Problem gesagt und die haben gemeint es liegt an einer schlechten Grafikkarte...was meint ihr?

habe diese Grafikkarte:

ATI radeon graphics processor (0x71c1)
Internal DAC (400MHz)
256 MB
RadeonX1650 Series
 
Oben