Team Gründen zum Erstellen eines Browsergames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mig-master

nicht mehr wegzudenken
Schönen guten tag,
Ich hatte schon seit langen die Idee ein Browsergame zu erstellen doch alleine schaffe ich das nicht. Deswegen brauche ich unterstützung.
Die Idee steht bereits auf papier nur die unsetzung fehlt. Das Projekt soll dabei Kommerzirll sein (also im Spiel wird es Premium account geben.) Den Gewinn der Premium accounts soll montalich gerecht im Team aufgeteilt werden.

Folgendes wird benötigt:

-PHP scripter (1/3)
-Grafiker (0/3)
-C++ scripter (1/1)
-MYSQL scripter (1/1)
-Marketing (1/1)


Außerdem sollte folgendes noch mitzubringen sein:
-Headset oder Mikrofon
-ICQ account

Beschreibung:

Es spielt im 18. jahrhundert. Als eine gruppe von Siedlern zufällig eine Insel findet, wird es bald das ziel jener siedler. Der spieler gründet ein eigene Siedlung und kämpft um die Herschaft der Insel. Dabei kann sich auch mit anderen spielern verbünden.



Bei Intresse: kianski@gmx.de

Ich freue mich schon auf eure Bewerbungen.
Mit freundlichen Grüßen
(kianski) mig-master
 
Hm...

Mein erster Gedanke: Was passiert, wenn die Herrschaft erreicht ist?

Bei einem kommerziellen Spiel haben die Kunden praktisch Anspruch darauf, dass das Spiel nach hinten völlig offen ist. Insofern darf es praktisch kein ultimatives Ziel geben, das irgendwann erreicht werden könnte.

Ich bin kein Programmierer, sondern (arbeitsloser) Lehrer und Psychologe, denke aber selbst über die Entwicklung eines Browsergames nach.

Falls du Interesse an einem Gedankenaustausch hast... Ideen habe ich reichlich...

Alles Liebe,
Christof
 
Hm... es hat relativ wenig Reiz, wenn man nur noch verlieren (oder eben behalten) kann.

Außerdem ist dann fraglich, wo andere die Ressourcen hernehmen könnten, um diese Herrschaft erfolgreich herauszufordern.

Wer viel hat, sollte einen Vorteil davon haben (sonst bringst ja nix...). Aber wenn jemand ALLES hat, ist der Vorteil so groß, dass es für die anderen recht öd werden dürfte.

Deshalb sollte es dieses ALLES nicht geben.

Eine völlige Herrschaft über die gesamte Spielwelt ist definitiv das Ende eines Spiels und sollte deshalb weder das Spielziel eines unendlichen Browsergames sein, noch überhaupt möglich.
 
Gut, ich habe mal hier dicht gemacht, damit der Thread nicht irgendwann von anderen "Projektleitern" vergewohltätigt wird. Bei Änderungswünschen oder Beschwerden bitte eine PN an mich :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben