Diskussion Battlefield Bad Company 2

Was meint ihr dazu?
Habe die BETA gespielt und das hat mir auch gereicht.

Findet ihr es kommt an Call of Duty ran?
Nein niemals, die Details das man die Häuser kaputt schießen kann ist echt Super gelungen aber der Rest ist dumm muss ich sagen.
Zu mal die das immer noch nicht auf der Reihe bekommen haben was der Server Browser,Freundesliste und das Spielen allgemein betrifft.

Die haben einfach die BETA Verkauft, es gab ja schon ein paar Patches aber da wurde es wohl noch schlimmer jedenfalls gab es keine Verbesserung was das angeht.
 
Ja, ich habs mir jetzt bei den Steam Weihnachtsangeboten für 13,49 € gekauft.

Ich persönlich finds ziemlich gut. Viel Teamplay, gute Atmosphäre und ein einfaches Gameplay.. Hats mir ganz schön angetan und wär ich nicht in Urlaub gefahren hätt ich vermutlich nicht aufgehört zu spielen :) CoD 6 hab ich mir damals gekauft und es hat mich auch sehr angesprochen wobei ich finde, dass CoD und BF nur ansatzweise vergleichbar sind, da sie ganz andere Interessengruppen vertreten.. Bei BF spielt meiner Meinung nach das Teamplay eine große Rolle, die maps sind um einiges Größer und als Einzelspieler kommst du nur begrenzt an dein Ziel. Bei CoD hingegen geht es vorwiegend um das gezielte Ausschalten der Gegner um damit zum Sieg zu kommen: Einzelspieler sind immer gut dabei...

Fazit: Mir Gefallen beide gut, wobei ich momentan definitiv mehr auf BF abfahre =)
 
Ich find das immer lustig wie versucht wird zwei komplett unterschiedlicheSpiele zu vergleichen.

Es gibt 2 Gruppen Leute, einmal die die BFBC2 spielen würden und COD verachten und dann die die COD verehren und BC2 verachten. Dazwischen gibt es sehr wenig (wie mich^^)..

Ich finde beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile. Wer nur eins von beiden für gut befindet und die Vorteile des anderen ignoriert hat wohl nicht richtig hingeschaut (um es höflich auszudrücklen^^)

Bei BFBC2 finde ich das Teamplay erste Sahne, viele Maps sind auch mal weitläufiger und das Spiel finde ich wesentlich "takischer", also nicht einfach loslaufen und rumballern. Ach ja, und Häuser putt machen^^

Bei COD finde ich das Tempo geil... err ja... was den noch? Ich finde bei COD hat man einfacher Erfolge.

Der Serverbrowser ist bei beiden nicht das Gelbe von Ei, der von BC2 ist etwas besser (wobei der ja auhc schon einige Patches hinter sich hat^^)

Den großen Nachteil an BC2 finde ich ist dass viele Leute einfach rumcampen und über wahnsinigge Distantzen rumsnipern (auch mit Shotgun^^). Das nervt nur. Bei COD wird zwar auch rumgecampt, aber nicht über solche Distanzen (2 km+).

Alles in allem spiele ich beides gerne. COD wegen dem Tempo und weil man alleine was erreichen kann, BC2 wegen dem Teamplay Aspekt^^
 
Habe es mir übrigens auch vor 3 Tagen gekauft :D
Hatte das zwar eigentlich nicht vor, aber alle anderen aus einer Gamer Community spielen es, also habe ich es mir auch gekauft.
 
Interessant, wie man sich in einem Thema vom letzten Jahr noch so schön austoben kann, wobei das Spiel ja noch immer dank Erweiterungen (Vietnam hauptsächlich) aktuell ist :D

Muss allerdings auch sagen, dass ich es schon länger nicht mehr gespielt habe, wohl, weil ich noch einen Haufen anderer Spiele für meine Konsolen habe, welche ich bisher auch nur halb oder gar nicht (durch-) gespielt habe.

Dazu kommt, dass man noch arbeiten muss.
Da bleibt halt nicht mehr soviel Zeit ;) :(

Schade, denn so gesehen ist BF nach CS mein Lieblings Ego-Shooter.
 
Hehe, ja, find ich auch interessant =)

Hab mir das Spiel vor kurzem gekauft gehabt und hab mir gedacht, dass dies hier wohl der beste Ort ist, um nen paar Leute zu finden, mit denen man spielen kann :)

Den Thread hab ich dann entdeckt und gedacht warum nicht mal auffrischen? :)

btw: Wenn ihr auf Ego-Shooter steht, die immer aktuell gehalten werden, empfehl ich euch allen mal Teamfortress 2.. Klassenbasierter Teamshooter mit immer neuen Erungenschaften und Waffen. :D
 
Seas,

ich hab mir auch vor einiger Zeit BFBC2 gekauft und wenn jemand von euch noch Spielt, Addet mich mal IGN: Agent772

Also mir persöhnlich gefällt BFBC2 viel besser als COD, im Speziellen als COD: MW2

Bei COD geht es nur darum die meisten Kills zu haben, ja darum geht es in jedem FPS aber in COD bekommt man nur Punkte für Kills & Assists. Weil von Vodack die in BF auf große distanzen campenden Sniper angesprochen wurden, in COD laufen dafür um so mehr mit einer Barrett Kal. .50 mit Full Metal Jecked und mit der "eigenschaft Spezialfeuerkraft" rum, somit ist die Waffe auf 1 hit. Hat derjenige noch ein wenig übung quickscopen oder hat sich noch ein AOG auf die Sniper getan ist er sehr schwer zu killen. Und mit dieser Waffe selbst im Nahkampf besser dran als so einige andere Sturmsoldaten.

Bei BFBC 2 wird sehr viel mehr Wert auf Teamplay gelegt. Man bekommt Punkte für Heilungen, Gegner Sichtungen die ein Anderer dann killt, Hilfe Kills, und noch viel Mehr.
und die auf große distanzen campenden Sniper, aber genau das der Sniper auf große distanzen seine Teamspieler unterstützt soll doch sein. Es gibt Sniper die Campen ein ganzen Game weit weg vom gefecht, und geben nur 10 Schüsse ab, sie verbringen die meiste Zeit damit gegner zu "makieren" und bekommen dafür dann auch Punkte(wenn man es richtig macht, nichtmal so wenige) , da ihre Teammitglieder diese leichter killen, und somit leichter und schneller Sachen verdeidigen und stürmen können. Also ich finde diese campenden Sniper auf große distanzen nicht unbedint einen Nachteil des Spiels.

also mein Fahzit: wer auf einfach nur "alleine" Multiplayergegner killen steht für den ist die Call of Duty serie genau richtig, wer aber so wie ich Wert interesse an einem Teamplay hat für den ist die BF serie wie geschaffen. und bei BFBC 2 man kann so gut wie alles Put machen :D

und PS: Ich hab COD MW, COD 5, COD MW2 & BF2, BF2142, BFH, BF Play 4 Free, BFBC2 aus diesen Serien gespielt. Die Besten sind BF2 und BFBC2, und das auch im vergleich mit vielen anderen Online Shootern.

MFG Agent772


PS: Sry für Rechtschreibfehler
 
Oben