WoW laggt bei guter Hardware

sKYfiRE06

nicht mehr wegzudenken
Moin!
Seit einigen Wochen laggt WoW nurnoch bei mir.
Ich habe schon gegoogelt und mal gesehen was ich dagegen tuhen kann.
Leider sind die Forenthreads die ich gefunden habe, noch von Classic Zeiten und daher nicht mehr "interessant".

Meine Hardware:

OS: Windows 7 Ultimate x86 (frisch installiert)
CPU: Intel Q9550 (2,83 GHz)
Grafik: nVidia GeForce 8800 GT 512 MB (mit aktuellem Treiber)
RAM: 4 GB (4096 MB) von Kingston (Tickrate nicht bekannt)
MB: ASUS P5K (mit aktuellem BIOS)
...und das Ganze wird von einem 780 Watt Netzteil betrieben.

Nun zu meiner Frage: Wie wird WoW wieder flüssig? Wenn ich nachsehe wie die Auslastung meiner Hardware
aussieht während ich spiele, werden nur 1 / 2 Kerne benutzt und es sind auch nur 1 GB RAM in Gebrauch.
 
Wie wird WoW wieder flüssig?

Bei mir ist es sogar überflüssig :rofl

Ok, Scherz beiseite :)

Mit Deiner Beschreibung kann man meiner Meinung nach leider nicht direkt auf eine Ursache tippen, dafür reichen die gegebenen Infos nicht wirklich aus. Vermutlich liegt es aber auch daran, dass ich nicht weiß, wie WoW genau funktioniert und Hardwarefressend es ist. Wenn es bei gleicher Hardware plötzlich ruckelt ist entweder die Hardware beschädigt oder eine andere Software zieht die Leistung runter. Oder wenn es nur das "Laggen" ist, also nur die Daten zwischen Server und Dir zu langsam gesendet und empfangen werden kann es ein Problem seitens des Internet-Providers oder der Internet-Hardware sein.

Werden in den Eigenschaften des Systems ([Windows] + [Pause] drücken) denn auch die gesamten 4 GB Arbeitsspeicher angezeigt?
 
systemi.png

system2.png

Und mit laggen meine ich, es harkt. Es harkt auf meinen PC, mit der Internetverbindung hat das Ganze nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Also an der Hardware sollte es wirklich nicht liegen versuch erst mal die Grafik zu droseln auf minimum.

2. Gehst du über W-Lan rein¿ Wenn ja schau mal ob dein W-Lan System (Karte, USB Stick, Router) mit Win 7 Kompatiebel ist, hatte auch identische Probleme mit mein W-Lan.

Systemvoraussetzung:

EMPFOHLEN

* 1 GB RAM (2 GB RAM empfohlen für Mac- und Windows® Vista-Nutzer)
* Mehrtasten-Maus mit Mausrad empfohlen
* Dual-Core-Prozessor
* ATI Radeon™ X1600 mit 128 MB VRAM oder besser
* Intel-Prozessor
 
Also ich gehe über LAN rein. Am Internet liegts aber nicht wenn ich teils nur 10 FPS habe. Die Grafik ist teils schon auf minimum.
 
Ich hoffe mal du hast denn hier schon Instaliert seit dem du neue Hardware hast oder Win7, ansonsten hast du noch Microschrott Standartsoftware drauf. ;)
 
Oben