Probleme mit Gothic 3

FlyerMeier

gehört zum Inventar
Ich hab mal eine Frage an alle Boardies:

Ich spiele Gothic 3 und habe damit ein Problem.Manchmal öffnet sich ein Fenster 'Where is the guru'. Dann kann ich nur auf 'Shutdown' klicken:cry:.
Und dann iss das Spiel halt weg

Kann mir jemand sagen wie ich das wegbekomme?

Danke im Vorraus

FlyerMeier
 
Hilfe, Spielstand futsch :(((

Vielen Dank dafür, ich hab die Sache jetzt so gelöst das ich einfach erstmal das neueste Patch installiert habe. Das hat ja auch alles super geklappt:)
Aber als ich dann Gothic geöffnet habe, in der neuen Version, war mein Spielstand, den ich lange und hart erarbeitet hatte, einfach weg:wand

Ich habe noch nie vorher ein Patch installiert aber es kann doch nicht normal sein, dass der Spielstand gelöscht wird...:cry:

Ich warte jetzt einfach mal auf eine Antwort und mache im Spiel ermal garnichts.Ich hoffe das irgendjemand eine Lösung für das Problem hat:geheule

der total verzweifelte

FlyerMeier
 

Anhänge

  • Hilfe, kein Spielstand.jpg
    Hilfe, kein Spielstand.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 413
hi.

ich bin ein alter Gothicjaner und hoffe dir helfen zu können. Ich geh mal davon aus, das du den neusten Communitypatch 1.73 installiert hast. Es ist nicht bei allen Patches so, aber wenn viel Änderungen enthalten sind kann man alte Spielstände nicht mehr laden. Beginne halt einfach ein neues Spiel, du kennst dich ja jetzt aus und bist somit schneller auf deinem alten Level.
Anders geht es nicht. Du wirst G3 ja sowieso nicht nur einmal spielen wollen, warum also nicht gleich. Mit diesem Patch sind auch Bugs und andere Ungereimtheiten gepatcht worden, die dich sonst nur geärgert hätten.

mfg Ironwulf:smokin
 
mhmmm...
Davon hat mir niemand was erzählt...:(
aber trotzdem Danke

FlyerMeier:)

Ist vielleicht noch jemand da der dazu was sagen kann??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich! Dass nach eines neuen Patches alte Saves nicht mehr funktionieren, ist auch bei anderen Spielen so. Damit muss man einfach leben.;)
 
och maaann,
wenn ich das gewusst hätte...
aber egal ich war ja noch gar nich sooo weit, das hol' ich wieder auf:ROFLMAO:

Danke FlyerMeier:)
 
Ist vielleicht noch jemand da der dazu was sagen kann??

Leider kann ich auch nicht helfen, nur anmerken dass der Community Patch sogar darauf hinweist.

Jetzt ist nichts mehr zu sehen, eventuell sind die Files aber noch da:
Unter Win 7: C:\Users\<dein benutzername>\Documents\gothic3
Falls du unbedingt mit diesen weiterspielen willst, kannst du sie dir sichern und dann Gothic 3 ohne Patch neu installieren - wie aber vorher schon geschrieben wurde: Mit dem Patch wurden ziemlich viele Bugs behoben.

Sieh es doch positiv: Jetzt kannst du neu anfangen und diverse Skillfehler vom Anfang umgehen.
 
Wenn ich das mit dem neuinstallieren mache, wo muss ich dann die Saves, die übrigens noch da sind, einfügen???:weg
 
Das kannst du dir im Allgemeinen beim Patchen von allen möglichen Spielen machen. Es ist ziemlich überall da so dasselbe.
 
Viiiiielen Dank an alle die mir geholfen haben,
Ihr seid die Besten:D
Es hat alles geklappt und mein Spielstand ist wieder da!!!


FlyerMeier:)
 
Sorry das ich euch nochma nerve aber es gibt noch ein Problem:sleep

wenn ich gothic lade hängt es sich auf und dann kommt nix mehr...

EDIT: Sorry an alle Leser, dass iss nämlich eigentlich der total falsche Thread...:rolleyes:
 
Ich habe ihm mal einen allgemeineren Namen verpasst, nun ist es der richtige :)

Zu Deinem Problem kann ich nur die Frage entgegenbringen, inwiefern sich das Aufhängen auswirkt. Kommt eine Meldung im Hintergrund, ober bleibt es einfach stehen? Da wären ein paar Details hilfreich.
 
Also...,

ich lade das Spiel dann tut die Leiste unten erst mal ein paar Zuckler und etwa bei 20% bleibt das Ganze einfach stehen...
Windows-Taste geht nich, Task-Manager nur manchmal und meistens endet die Sache in einem Reset...
 
Nun G3 hat an sich schon eine lange Ladezeit. vielleicht mußt du nur ein bischen länger warten. Hast du auch die selbe Version in der deine Spielstände erstellt sind ?

mfg Ironwulf
 
Ich hab schon mal 15 Minuten danebengesessen und zugezuckt...:sleep

Und ja, es ist diesselbe Version....

FlyerMeier:)
 
Ich schätze dann ist das Savegame kaputt. Starte zum Test doch einfach mal eine neues Spiel, und schreib hier dann ob das ohne Probleme geht.
 
Hab' ich schon mal gemacht, aber iwie waren Stellen vom Boden einfach so ein braun-grüner See und bei den Häusern genauso...
Einfach eine braun-grüne Fläche ohne Abrundung...
Und es war alles insgesamt schlechter dargestellt als Normal...
 
Sieht nach Grafikfehler aus. Runter und Neuinstallieren. Sichere deinen Savegameordner und löch dann auch den G3 Ordner in den Eigenen Dateien.Vielleicht ist vom Patch noch irgendwas übriggeblieben. Du hättest ein neues Spiel anfangen sollen, wie ich es dir geraten habe. So weit kannst du ja noch nicht gwesen sein.

mfg Ironwulf
 
Oben