PC Installation von Pharao

oropack

Endlich Nichtraucher
Hallo an Alle Boardies.

Ich habe eine Frage:

Ich habe das PC-Spiel Pharao, allerdings kann ich es nicht vollständig installieren, da er bei 53 % einfach stehen bleibt.

Als BS ist Win 95/98 angegeben, ich habe Win XP SP3.

Wer jemand Rat, wie ich dieses Spiel installieren kann??

Systemanforderungen könnt ihr im Spoiler nachlesen

verborgener Text:


-Win95/98
-Pentium 133
-32 MB Ram
-4-fach CD-Rom-Laufwerk
-300 MB Festplattenspeicher
-Win-kompatible Graka
-Win-kompatible Soundkarte
-Maus
-Tastatur
 
Hast Du mal versucht, das Spiel mit Hilfe des Kompatibilitätsmodus zu installieren?

Im Startmenü unter Programme/Zubehör/Systemprogramme/Programmkompatibilitätsassistent (so ungefähr, habe XP jetzt nicht parat) eben diesen starten und dann durchklicken und die Anweisungen befolgen. Bei der BS-Auswahl dann Win98(SE) angeben. Wenn Du fertig bist dann normal das Spiel installieren.
 
@ Hidden Evil

Habe es gerade versucht, im Kompatbilitätsmodus (Win 98) zu installieren.

Dort bleibt er auch wieder bei 53 % stecken.

Werde weiter nach einer Lösung suchen.
 
Sorry für diese eventuell doofe Idee, aber hast Du mal geprüft, ob die CD sauber und kratzerfrei ist? Ein Win95/98-Spiel hat ja bekanntermaßen einige Jahre auf dem Buckel, da können CDs im Laufe der Zeit durchaus unlesbar werden.
 
Auf der CD-Rom sind wohl kleine feine Kratzer zu sehen, aber so oft habe ich die CD gar nicht benutzt.
 
Ist das das Pharao von Sierra von 1999? Wenn ja probier mal mit Kompatibilitätsmodus zu Win2000 zu installieren und dann den Patch drüber.
 
Nur Haken bei Kompatibilitätsmodus und Win2000 ausgewählt, sonst keine weiteren Einstellungen gemacht.
 
Oben