PC 2 Laptops wie 2 Spiele sichern?

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo zunächst allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich habe ein Problem. Da ich meinen MD 95800 nach den Feiertagen zum Arbeiten genutzt habe, meine Tochter aber ab und zu auch mal spielen wollte, habe ich ihr meinen Ersatzlaptop - auch ein MD 95800 - zum Spielen überlassen. Beide Laptops sind dank Acronis nahezu identisch. Nun will ich aber morgen den zweiten Laptop wieder wegpacken. Jetzt möchte natürlich meine Töchterchen bei Ihren Spielen
Tower Bloxx Deluxe und
The Rise of Atlantis
an der alten Stelle fortfahren.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich die Spielstände auf den anderen Laptop rüberbekomme, ohne dass meine Dateien verlustig gehen. Beide Spiele werden durch mich, wenn ich denn mal Zeit habe, auch genutzt mit eigenem Spielerprofil. Wenn ich jetzt alle Dateien vom "Laptop meiner Tochter" kopiere und einfüge, nehme ich an, dass meine Spielstände dann auch weg sind. Bei "Cradle of Rom" gab es eine Datei Profiles, in der die Spielstände gespeichert sind, solche Dateien habe ich in den beiden obigen Spielen nicht gefunden. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank newbieman
 
Hallo:)

Im Normalfall sollte im Verzeichnis der Spiele ein Ordner für die Profile und Speicherstände sein. Diese/n müsstest du einfach kopieren und in das "Neue" Verzeichnis auf den Notebook deiner Tochter einfügen. So sollte sie wieder an der Stelle anfangen können wo sie aufgehört hat. Allerdings solltest du dein Profil auf den "zweiten Platz" erstellen/abspeichern, da sonst die ersteren einfach überschreiben werden können. ;)
 
Oben