PS3 Update von PS3-Spielen lassen sich nicht Downloaden

FestusCool

WM Tippsieger 2014
Ich habe ein diverses Probelm.

Ich habe mir jetzt vor 2 Tagen die PS3 gekauft und dazu ein paar Spiele.

Zum Online zocken bräuchte ich die Aktuellsten Updates z.B. Killzone 2 Patch 1.29. Er zeigt mir einen Download start an. aber nach ner zeit 1-3 Minuten
zeigt er mir die Fehlermeldung (80710723) an.
Habe schon hier und da geschaut ob man den Patch irgentwo runterladen kann und dann übver USB-Stick drauf schmeisen kann aber leider nichts gefunden.
Hier und da hat der eine oder andere den selben fehler und es wurde mehr mals geschreiben: einen Port für die PS3 frei machen.

Schön und gut aber da ich nicht so wirklich Ahnung in der hinsicht von Router habe frage ich mal wieder EUCH das Kompetens Team ;)

Habt ihr eine anderen Lösung oder muss ich wirklich irgentwie ein Port frei machen und wenn ja wie¿ [Die PS3 geht über WLan an man Linksys]
Wenn ihr noch mehr Info´s braucht dann werde ich versuchen sie euch zu besorgen :)
 
Grundsätzlich funktioniert das so: Du gibst Deiner PS3 am besten eine feste IP.
In Deinem Router öffnest (forwardest) Du den betreffenden Port dann an diese IP. Das müsste es schon sein. Bloss: Welchen Port, das musst Du selbst rauskriegen. Sollte ja irgendwo im Handbuch der PS3 oder des Spiels stehen.
 
Höre ich jetzt zum ersten Mal. Ich musste für meine PS3 noch nie etwas freigeben.
Hab dazu aber mal ein bisschen rumgelesen, da wird unter anderem Port 80 zur Freigabe empfohlen - das sollte keinesfalls eine Dauereinstellung bleiben.

Wenn Dein Router UPnP unterstützt, aktiviere das mal, müsste eigentlich auch klappen.
 
Oben