Spiele mit Passwörtern sichern?

Fernaless

Schon lange hier
Hallo!:)

Ich habe ein kleines (großes) Problem. Folgendes: Mein 9jähriger Bruder spielt manchmal (zum glück nur 1-2 mal die Woche) am PC. Aber einmal hab ich fast einen Herzinfarkt gekriegt (dabei bin ich doch erst nur 16 ;)), als mein Bruder tatsächlich UT2004 öffnen wollte.

Ich möchte nicht, dass mein Bruder an alle Programme und Spiele herankommt.

Darum meine Frage: Ist es möglich, einzelne Spiele durch Passwörter vor unbefugten zugriff zu schützen?
 
Laut Profil hast Du XP, da wird dann wohl zusätzliche Software nötig sein, denn Vista (ob alle Versionen weiß ich nicht) hat einen Jugendschutz für sowas.

Bei der Google-Suche stieß ich hierauf (man wird das SNF einfach nicht mehr los :ROFLMAO:), vielleicht ist es ja nützlich für Dich :)
 
Richte ihm ein eigenes Profil ein und geh dann in die GPO.
@Hidden
Exe Passwort erlaubt Ihnen jede x-beliebige EXE-Datei mit einem eigenen Kennwort zu schützen. Das Kennwort wird dabei direkt in der EXE-Datei hinterlegt.
Ganz schlechte Idee bei UT2004 - die EXE wird per Hash geprüft, stimmt die nicht, kickban, Cheater.
Ist eh eine total bescheuerte Idee, weil damit auch digitale Signaturen zerstört werden,
die bei heutigen Sicherheitsprogramme massiv genutzt werden.

Gruppenrichtlinien
http://www.gruppenrichtlinien.de/
http://www.netzwerktotal.de/gruppenrichtlinien.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Group_Policy_Object
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc779964(WS.10).aspx

Oder gleich einen eigenen Rechner einrichten...!
 
Oben