Bei Battlefield 2 immer Probleme mit der Verbindung

Florian2551

kennt sich schon aus
hallo,
ich hab bei bf2 und call of duty alle paar sekunden kommt problem mit deiner verbindung und danach bin ich meistens tot oder bin gegen nen baum gefahren
könnte mir jemand sagen woher das kommt und wie man das verhindern kann?
(Super@Vehicles und Infantry)
 
Hier hattest Du Probleme mit dem WLAN erwähnt. Spielst Du auch über eine/diese WLAN-Verbindung?

Falls ja, solltest Du zuerst Deine WLAN-Verbindung unter Kontrolle bekommen, denn mich wundert eher weniger, dass bei den dort genannten Problemen auch das Spiel Aussetzer in der Verbindung zu den Servern hat.

ot:
Übrigens wäre es hilfreich, wenn Du Deine Beiträge vor den Abschicken nochmal korrekturliest (oder -lesen lässt) ;). Ist keinesfalls böse gemeint :).
 
Wenn du das Problem mit dem WLAN wie Hidden Evil sagt gelöst haben solltest Überprüfe ma ob deine Firewall die Ports zugelassen hat für BF2. Oder Aktualisier mal dein Punkbuster eventuell kann es daran auch liegen.
 
hmm okay
punkbuster mach ich eig jede woche check for updates
wie meinst du das mit korrektur lesen?
und wie kann man ports verändern?
 
ot:
wie meinst du das mit korrektur lesen?

Ich will es mal so ausdrücken: Mancher Deutschlehrer hat wegen solcher Texte schonmal Selbstmord gemacht ;)

Spaß beiseite: Es wäre hilfreich, wenn Du Deine Beiträge etwas mehr gemäß der Rechtschreibung schreiben würdest :).
Wie gesagt, das meine ich nicht böse. Aber Du möchtest doch, dass andere sich Mühe beim Helfen geben, dann möchten diese auch, dass Du Dir genug Mühe machst, sodass man Dich bzw. das Problem immerhin auf Anhieb verstehen kann :).
 
naja kein problem (meinst du groß und kleinschreibung?)
also ganz normal windows
pb öffnen und dann check for updates ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ganz normal windows
pb öffnen und dann check for updates ;)

So gut also ich hab dir ma Zwei Screens gemacht wo du dich Orientieren kannst: Hoffe ich :D ;)

1. Du Prüfst bei deiner Firewall nach ob das Spiel zugelassen ist. Wird einfach als Battlefield 2 angezeigt.

2. Prüfe ob vor Battlefield 2 ein Häckchen ist wenn nicht setze dies.
oder wenn es nicht Battlefield 2 angezeigt wird füge es über den Button "Programm hinzufügen..." hinzu.

3. Nun öffnet sich ein neues Fenster für "Programm hinzufügen..." In dieser Liste suchst du (wenn nicht schon vorher eingetragen) Battlefield 2 es kann aber auch sein das es in der Liste nicht ist (Ausnahme Fällen bestätigen es) das du dann Durchsuchen klickst und die BF2.exe datei aussuchst normaler weise sollte so der Pfart sein : C:\Programme\EA Games\Battlefield 2\BF2.exe
nun hinzufügen und übernehmen.

Doch wenn is in der Liste sogar zugelassen ist solltest du die Koniguration deines Routers oder gegebenfalls deines Modems überprüfen wenn es doch nich an der Konfig liegt oder an dein WLAN frag den Support. :)

Aber ich werd auch nochma Googlen^^
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 360
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 381
ja ich hab beides gemacht support und hier
der sagt ports neu oder so
aber ich weiß nicht wie das geht
und bf ist jetzt zugelassen aber jetzt sind alle server rot xD
 
Hast du auch den Server Filter von BF richtig eingestellt? also wegen gleicher version anzeigen etc. ?
Wie Ports neu? versteh ich net X_x
welche BF version hassen du?`installiert?
 
Hallo,

bitte prüfen Sie einmal, ob alle vom Spiel benötigten Ports (siehe Spielhandbuch) auf die IP Adresse Ihres Computers in der Routerkonfiguration freigegeben sind. Deaktivieren Sie zum Onlinespiel auch eventuell vorhandene Software-Firewalls und/oder Internet-Security-Tools (Kaspersky, Norton etc.)

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst
hat der support geschrieben
patch 1.41
wie meinst du das mit welcher bf2 version?
 
Also hab die genannten Ports gefunden die der Supoort meint. Im Spielehandbuch auf Seite 18 sind alle Nötigen Ports aufgelistet. ich würd ma sagen das is ne Menge X_x

ja welchen patch du drauf hast du hast aber den neuen.
 
ja okay am patch liegts nicht
wenn du mir sagst wo ich die ports ändern kann dann mach ich das
wenns dann immer noch nicht geht
installier ich bf und patch neu
und wenns dann nicht geht wirds am internet liegen
 
OK (Wieder ein paar Screens)

Also als erstes öffnest du wieder das Fenster von Windows Firewall.
Nun siehst du den Button "Port hinzufügen..." da klickst du drauf.
Nun sollte sich ein neues kleines Fenster öffnen wo du alle Ports eintragen kannst.

Beispiel:

Name: BF2port1
Portnummer: 27900
Protokoll: UDP

so könnte es dann aussehen. Du musst alle Ports so eintragen aber wenn da TCP steht anstatt UDP änderst du das einfach im Fenster bei Protokoll. Hoffe das hilft =)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 377
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 353
Oben