PC Problem mit Project IGI

Blacky89

assimiliert
Habe die Oldiekiste ausgepackt und siehe da, ein Klassiker, Project I.G.I. !

Nur läuft es auf meinem Rechner nicht, d.h.: laufen tut es schon, aber Grafikfehler ohne Ende.
Dieses fängt schon im Menu an, im Spiel selbst nicht ganz so schlimm aber trotzdem so nervig das es einfach unspielbar ist.
Kompabilitätsmodi habe ich mittlerweile alle durch und einen Patch scheint es nicht zu geben ;(

So sieht schon das Menu aus >



Dieses bedeutet das es erst gar nicht in die Grafikoptionen komme :cry:

Auf der alten Möhre meines Sohnes rennt das Game einwandfrei !


Diese Anfrage hatte ich auch schon in einem anderem Forum gestellt.
Daher habe ich folgendes bisher versucht >

- deinstallation von DX9 und das installieren von DX7
- in der NVidia Systemsteuerung sämtliche Einstellungen auf das minimum gestellt
- mir von jemanden die config Datei zuschicken lassen und diese dann benutzt, mit dem Erfolg das gar nichts mehr geht, Spiel startet nicht
- versucht die config mittels einem HexEditor manuell zu bearbeiten, finde aber dort die Auflösungen nicht
- unter Win7 auch keine Chance, das Spiel startet erst gar nicht

Bei meinen Recherchen im www bin auf auf folgendes gestoßen > KLICK

Mein Englisch ist ja nicht das allerbeste, das was ich davon entnehmen konnte stimmt mich nicht gerade zuversichtlich.
Aber, hier auf dem großartigen SNF gibt es doch bestimmt diesen einen mit der richtigen Idee :D
 
Hallo Blacky! :)

Wahrscheinlich ein Grafiktreiber-Problem. Wird auch von einem User in Deinem Link berichtet:
At some points, i upgraded the drivers on the geforce 2 equiped computer ... and the bug began to appear.
Each new drivers coming after never fixed it.
...
Really too bad Project IGI can't be played without that damn visual bug on nvidia cards better than geforce 3 and neither Nvidia or Eidos fixed it.
Ähnlich geht es mir mit dem noch nicht sooo alten Spiel "Die Siedler IV". Bis zur Treiberversion 56.72 von Nvidia funktionierte alles einwandfrei, danach gab es böse Grafikfehler. Mit neueren Treibern ist es nicht mehr ganz so schlimm, bei den Menüs bleiben aber immer noch schwarze Felder zurück, nachdem man sie zugeklappt hat.

edit:
Hier habe ich noch eine Aussage des Herstellers Eidos gefunden:
Project IGI is not supported using Windows XP, Windows 2000, Windows NT or Windows emulators. Although the game may run, its performance and stability will be questionable. There will be no patches or updates to that will allow this game to run on these platforms.
Grob übersetzt:
Kein Support seitens Eidos für Project IGI, um auch unter Windows XP, Windows 2000, Windows NT oder Windows-Emulatoren zu laufen. Es wird auch keine Flicken (Patches :D) oder Updates hierfür geben.

Eine weitere Aussage von Eidos per Email an einen Hilfesuchenden:
Due to their age and ongoing compatibility issues related to modern PC systems Eidos Inc. no longer provides e-mail or live phone support for games released on or before January 1, 2003.
Also generell kein Support mehr für Spiele, die vor dem 1.1.2003 veröffentlicht wurden.


Gruß
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben