PC Empire Earth I Startet Nicht....

C

Cyber.Meister

Gast
Hallo,

nach langer Zeit wollte ich mal wieder Empire Earth I auf meinem PC Spielen.

Installation ging ohne Probleme, CD Startet auch, Anfangsbildschirm erscheint.
Klicke auf "Empire Earth spielen", PC liest Daten von der Original CD aus und...
es passiert nichts.

Mein PC:
Microsoft Windows XP Home Service Pack 3
AMD Athlon 64 Prozessor 3400+, 2.41 GHz, 1GB DDRam

Reicht also völlig aus.

Habe das Spiel schon mehrmals neu Installiert (mit Registration`s Bereinigung), in verschiedenen Modis (Kompatibilitätsmodus), alles ohne Erfolg.

Es lief auf diesem PC schon mal, allerdings war das noch vor dem Service Pack 3.

Weiß einer woran es liegt und wie man das beheben könnte ?
Google hat mir auch nicht helfen können.

Bedanke mich schon mal für die Hilfe.

LG
 
mh... kann schon sein, dass deine CD nach so langer Zeit hinüber ist. Versuch mal einen NOCD Patch. Quellen kann ich dir leider hier keine Nennen, du wirst verstehen warum ;)
 
Ja, so ist es, liegt an der CD.

Habe gerade einen Freund zu besuch und der hat mir seine Original EE I CD mitgebracht, mit der Startet das Spiel problemlos.

Also habe ich ja jetzt nur zwei Möglichkeiten:
1. das Spiel erneut Kaufen, falls man es noch irgendwo bekommt
2. nach einem illegalen NoCD Patch suchen und hoffen das es damit funktioniert.

Ist beides keine tolle Sache, weil das eine Illegal ist und das andere mich wiederum Geld für ein Spiel kostet, welches ich vor Jahren schon mal gekauft habe. :wand

Danke für die Hilfe.
 
Richtig, 2. ist keine feine Sache und wird hier auch nicht geduldet. Aber es kommt sicherlich nicht soweit, dass die Moderation hier eingreifen muss :).

Nun, mit etwas Glück kannst Du das Spiel ziemlig kostengünstig bekommen. Ich habe einen Spiele-Händler in der Nähe, der hat mir EE1 inklusive Zusatz kürzlich erst für ganze 3 Euro verkauft. Bei Ebay (sofern Du Nutzer von Ebay bist) sind gerade einige Angebote von EE zu finden.
 
2. nach einem illegalen NoCD Patch suchen und hoffen das es damit funktioniert.

Du hast das Spiel gekauft und Du hast die Original-CD, also was solls? Ich benutze hin und wieder auch einen NoCD-Crack, weil ich keine Lust habe immer erst die CD/DVD rauszukramen. Das nervt einfach. Wenn ich für ein Spiel bezahlt habe, fehlt mir jegliches Unrechtsbewusstsein, wenn ich dafür einen NoCD-Crack einsetze. Ich schade dadurch ja niemanden.
 
niemand kann dich dafür belangen, wenn du das Original hast. Alternativ kannst du schauen ob der Hersteller die eine neue CD kostenlos zusendet, bei EA sollte das funktionieren, EE ist von Sierra oder?
 
ot:
Bitte nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion über NoCD-Patches. Dazu ist nun bitte alles gesagt, Cyber.Meister kennt die Ursache des Problems und kann nun für sich, außerhalb des SNF, entscheiden, ob er einen solchen verwendet oder nicht.


Eine freundliche Mail an oder ein Telefonat (Kosten sind mir unbekannt) mit dem Support an Sierra könnten durchaus weiterhelfen, Versuch macht kluch :).
 
Oben