PC stürzt bei NfS Undercover andauernd ab

blackmax

kennt sich schon aus
Hi Leute,

habe mir NfS Undercover geholt. Installiert und angefangen zu spielen. Doch nach einer gewissen Zeit stürzt er grundlos ab. Auto-restart. Habe schon versucht das er Blue-Screen anzeigt bringt nichts, zeigt Blue-Screen ca. 2 sek. lang an und macht dann einen Auto-restart. Bin ins Bios gegangen ist auch nicht zu heiß. 45°C ganz normal. Mein PC erfüllt die Mindestanforderungen locker:
Prozessor: AMD Athlon 64 3300+
Arbeitsspeicher: 2 GB Dualchannel
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 9800GTX+ mit 1GB
DirectXversion: 10.0
Betriebssystem: Win XP

Danke im voraus!

blackmax
 
Versuche doch mal, den automatischen Reboot auszustellen, so dass der Blue-Screen auch wirklich (länger) angezeigt wird.
Vielleicht kann man dann etwas mit der Fehlermeldung anfangen, woran es liegen könne, z.B. Treiber- oder Ram-Problem. :)
 
Hi Holl,
was du mir geschrieben hast habe ich auch schon probiert. Das selbe. Blue-Screen geht nach ca. 2 sek wieder weg. Ram habe ich mir erst neuen geholt.Trotzdem danke.

blackmax
 
Der Blue-Screen geht weg? :eek:
Normalerweise muss man doch erst Reset drücken oder den PC ganz ausmachen, aber sonst bleibt der doch dran (wenn man den automatischen Neustart deaktiviert).
Funktionierts denn mit dem neuen Ram?
 
Hi Holl,
genau das selbe habe wie gesagt 2GB Ram von G-Skill. Die Taktfrequenz ist 400 Mhz. Ich dachte es könnte sein das die Wärmeleitpaste nicht richtig verteilt ist. Als ich den Lüfter vom Prozessor abbauen wollte hing der Prozessor gleich mit am Lüfter. Kann es sein das der Prozessor irgendwann keinen richtigen Kontakt bekommt und der Rechner dadurch abstürzt???

blackmax
 
Als mein Rechner dieses mal abgestürtzt ist hat er Blue-Screen angezeigt. Die Fehlermeldung lautete: MACHINE_CHECK_EXCEPTION. Microsoft schrieb etwas davon das der prozessor im Eimer ist.
 
Bei der ungewollten Demontage der CPU kann natürlich allerhand passieren. Hast Du die CPU mal genau unter die Lupe genommen und auf mechanische Beschädigungen untersucht?
 
Hi Holl,
Ram habe ich mir erst neuen geholt.Trotzdem danke.
blackmax
Auch neuer RAM kann defekt sein, ein Kummel hatte sowas mal.
Memtest86 hats dann herausgefunden.

Die Fehlermeldung lautete: MACHINE_CHECK_EXCEPTION. Microsoft schrieb etwas davon das der prozessor im Eimer ist.
Hmm, kann es sein das die CPU im inneren zu Heiß wird und sich abschaltet um nicht durchzubrennen.

Noch eine Frage zu deiner CPU, ist die Die offenliegend (ala Athlon 1200 MHz) CPUs oder mit Metallabdeckung?
 
Er hat keine Metallabdeckung. Soll eigentlich mit den Pins geklemmt werden. Ram habe ich auch getestet. In Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben